Rolle rückwärts

Jim McElwain freut sich auf die vielen Satelliten Camps.Nur drei Wochen, nachdem die NCAA entschieden hat, Satelliten Camps zu verbieten und nur eine Woche, nachdem das US Justizministerium begonnen hat, sich für diesen Fall zu interessieren und begonnen hatte, Universitäten, Coaches und die NCAA zu befragen, hat am Donnerstag das NCAA Division I Board of Directors den Bann über die Satelliten Camps wieder zurückgenommen.

So etwas kann schon mal vorkommen, vor allem wenn Wettbewerbsfragen mit im Spiel sind, doch was verwundert, ist das Verhalten der SEC, beziehungsweise dessen Coaches. Sowohl die Conference, als auch die Trainer hatten sich am lautesten für eine Abschaffung der Satelliten Camps ausgesprochen und schon letztes Jahr versucht, Camps von und mit Jim Harbaugh (Michigan) zu diskreditieren.

Während der wöchentlichen SEC Telefonkonferenz am Mittwoch haben nun so ziemlich alle Head Coaches zugegeben, dass sie alle Satelliten Camps bereits vorbereiten, da die Verbote nun aufgehoben und sich alle auf diese willkommene Abwechslung im Sommer freuen. "Wir sind dabei, unsere Werbematerialen zusammen zu stellen und freuen uns auf viele Camps in der Zukunft, die unser Programm im ganzen Land noch bekannter machen sollen", so Floridas Head Coach Jim McElwain.

Schlüter - 06.05.2016

Jim McElwain freut sich auf die vielen Satelliten Camps.

Jim McElwain freut sich auf die vielen Satelliten Camps. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
Georgia Bulldogs
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
LSU Tigers
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: