Luzerns Nachwuchs trotz Wetter und Gegner

Die U19-Junioren der Luzern Lions besiegten die Thun Tigers mit einer starken Leistung 19:6 (13:6). Mit diesem Sieg übernehmen die Lions die Tabellenspitze von den Tigers. Die U19 der Lions lieferte gegen Thun ein gutes Spiel ab. Die Wetterbedingungen verhinderten zwar ein variantenreicheres Spiel, wodurch sowohl die Tigers wie auch die Lions das Spiel mehrheitlich auf Laufspielzüge beschränkten. Es war auch deutlich zu sehen, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertrafen, welche über eine starke Verteidigung verfügten, denn sowohl die Thuner wie auch die Luzerner hatten in den beiden letzten Spielen jeweils keine Punkte zugelassen.

Die Folge war auch hier ein Spiel mit wenigen Punkten, in dem die Lions den Heimvorteil auszunutzen wussten und zur Halbzeit mit 13:0 führten. Unmittelbar nach der Pause schienen die Luzerner jedoch mental noch nicht auf dem Feld zu sein, und so gelang den Tigers der Anschlusstouchdown. Dieser rüttelte die Lions wach, und in der Folge ließen sie nichts mehr zu, und es dominierten fortan endgültig die Verteidigungen. Luzern kam noch zu einem weiteren Touchdown welcher das Schlussresultat von 19:6 besiegelte. Die Luzerner reisen als nächstes nach Bulle, wo sie gegen die SFU Phénix antreten werden.

Auerbach - 03.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow U19: Luzern Lions - Thun Tigers (TT/Bruno Kölle)mehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Thun Tigers
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: