Zweite Niederlage im zweiten Big6-Spiel

RB Bastian Ziegler machte ein sehr gutes Spiel gegen Berlin.In Schwäbisch Hall unterlagen die Berlin Adler den Unicorns am Samstag mit 0:28. Die zweite Niederlage im zweiten Big6-Vorrundenspiel bedeutet für die Hauptstadtfootballer das automatische Aus im Rennen um den Eurobowl.

In diesem Jahr gelang es der Adler Offense noch nicht, Punkte zu erzielen. In der Vorwoche verlor man zu Hause mit 0:58 gegen den amtierenden österreichischen Meister Swarco Raiders Tirol. Immerhin präsentierte sich die Berliner Defense vor circa 1.400 Zuschauern im Optima Sportpark deutlich stärker als noch in der Vorwoche gegen die Raiders.

Der 24-Stunden-Betriebsausflug in das 550 Kilometer weit entfernte Örtchen Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg stand für die Berliner von Beginn an unter keinem guten Stern. Ein Weiterkommen in der Big6 war utopisch. Die Personaldecke arg geschwächt. Nur 37 Mann befanden sich letztlich auf dem Weg in den Süden. Der etatmäßige Quarterback Paul Zimmermann konnte wegen einer Entzündung nicht auflaufen und wurde für den Bundesliga-Start in einer Woche geschont.

Ausfälle sind im Sport aber immer auch eine Chance für andere...

RB Bastian Ziegler machte ein sehr gutes Spiel gegen Berlin.

RB Bastian Ziegler machte ein sehr gutes Spiel gegen Berlin. (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Adler
Berlin Thunder
Nordrhein-Westfalen
Heute vor zwölf Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: