Burghausen hat noch was gut

Die Straubing Spiders greifen 2016 erstmals in das Geschehen ein."Es sind die typischen Phrasen, die man als Coach vor dem Auftakt von sich gibt, aber es ist nun mal Fakt – die Jungs sind heiß darauf, endlich losgelassen zu werden, da die Pause schlicht zu lang war", so Head Coach Oliver Helml. Für die Straubing Spiders ist es nun endlich soweit, das erste Pflichtspiel der des Jahres 2016 steht an – und die Fans dürfen auf eine heiße Partie freuen: "Wir sind der amtierende Meister der Regionalliga Süd, somit sind wir die Gejagten dieser Liga. Und wir können sicher sein, dass Burghausen gleich mal alles daran setzen wird, dieses Mal die Überraschung schaffen zu wollen, darauf müssen wir uns einstellen", so Oliver Helml.

Tatsächlich hieß der Auftaktgegner der neuen Saison auch Burghausen Crusaders und konnte als Aufsteiger lange Zeit sogar vom Sieg träumen in Straubing, ehe die Spiders im letzten Viertel den Spieß endgültig umdrehen konnten und die Partie am Ende knapp mit 25:23 gewinnen konnten. Das Burghausen allerdings ein unangenehmer Gegner ist, wissen vor allem die Neu-Ulm Spartans, die am letzten Spieltag gegen die Oberbayern ihre zweite Saisonniederlage einstecken mussten und Straubing somit von den Crusaders zum Meister gemacht wurde. Burghausen hat also noch was gut bei den Spiders, aber Geschenke will man in Straubing natürlich trotzdem nicht verteilen.

Die Burghausener haben sich erstmals auch einen Quarterback für die neue Saison geholt, den man aus Straubinger Sicht natürlich beim Test der Crusaders in Plattling bereits begutachten konnte: "Die Crusaders haben sicherlich einen starken Mann geholt, das konnte man teilweise in Plattling auch sehen. Natürlich haben sie auch, wie wir in den Partien, viel ausprobiert, weshalb das Ergebnis sicherlich getäuscht hat. Die Mannschaft ist noch einmal besser geworden, wir werden jedoch vorbereitet sein", so Oliver Helml.

Wittig - 29.04.2016

Die Straubing Spiders greifen 2016 erstmals in das Geschehen ein.

Die Straubing Spiders greifen 2016 erstmals in das Geschehen ein. (© Spiders/Uschi Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Gendorf Crusaderswww.burghausen-crusaders.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Gendorf CrusadersOpponents Map Gendorf CrusadersSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: