Redskins bauen Receiver-Stamm aus

Mit dem 22. Pick im diesjährigen NFL-Draft verstärkten die Washington Redskins ihren Receiver-Stamm. Wideout Josh Doctson von der TCU wird das Hauptstadtteam unterstützen.

Auf der Position sind die Redskins tatsächlich schon gut besetzt und Doctson wird zu Beginn des Training Camps einen Platz hinter Pierre Garcon und DeSean Jackson einnehmen. Da beider derer Verträge jedoch nach der kommenden Saison auslaufen, könnte der 23-jährige schon bald in eine größere Rolle hineinwachsen.

Dennoch kam diese Entscheidung unerwartet, die Redskins benötigen nach dem Abgang von Jason Hatcher und Terrance Knighton dringend Verstärkung in der Defensive Line und der diesjährige Draft trägt viele vielversprechende Talente. Head Coach Jay Gruden erklärte in einem Interview, dass Doctson schlichtweg am höchsten auf Washingtons Bewertungliste stand. Auch General Manager Scot McCloughan betont immer wieder, dass seine Draftentscheidungen nicht positionsgebunden sind, er werde stets den besten verfügbaren Spieler auswählen.

Zudem verschaffte sich McCloughan einen weiteren Sechstrundenpick im kommenden Jahr. Die Houston Texans bekamen im Tausch dafür die einundzwanzigste Draftposition.

Theodor Griepe - 29.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: