Dolphins starten in die GFL 2 Saison

QB Ethan Haller (Paderborn Dolphins) führt das Team auch 2016Die American Football Saison startet für die Paderborn Dolphins. Mit einem Auswärtsspiel bei den Ritterhude Badgers wartet am 1. Mai 2016 die erste Herausforderung für die Paderborn Dolphins. Die Badgers gehören zu den neuen Teams in der German Football League II Nord. Mit dem Rückenwind des Aufstieges und der dazugehörigen Portion Selbstbewusstsein wollen es die Ritterhude Badgers den Dolphins schwermachen.

Mit diesem Spiel wartet die erste große Unbekannte auf die Ostwestfalen. Mit den Ritterhude Badgers treffen die Dolphins auf den ersten Aufsteiger der diesjährigen Saison. Ein Team, das sich in der Vorbereitung komplett neu strukturiert und aufgestellt hat. Damit wird der Tag der Arbeit auch für die Paderborn Dolphins eine besondere Herausforderung.

Die Norddeutschen zeigten sich vor der ersten GFL 2 Saison hoch motiviert und so geht Head Coach Carsten Weber von einem siegeshungrigen Gegner aus. Mit einem neuen Trainergespann ziehen die Dachse aus Ritterhude in die GFL 2 Saison. Verstärkung aus den USA gab es ebenfalls für die Mannen aus Niedersachsen. US-Quarterback Ryan Cieplenski kehrt in diesem Jahr wieder nach Ritterhude zurück und erhält amerikanische Unterstützung.

Der Quarterback, der im vergangenen Jahr die Badgers zum Aufstieg führte, bekommt mit seinen Landsmännern Tevin Hanley und Delvin Welch zwei Multitalente an die Seite gestellt. Neben der Defensive, als Linebacker und Defensive Back, wird durch die Amerikaner ebenfalls das Laufspiel der Badgers gestärkt. Als Running Backs, in der Offensive eingesetzt, zeigten Hanley und Welch in ihren Bewerbungsvideos, dass mit ihnen zu rechnen ist.

"Die Badgers haben sich sehr zurückgehalten, was ihre Neuverpflichtungen angeht. Man konnte wenige Informationen über das neu aufgestellte Team sammeln. Das hat uns die Vorbereitung erschwert", berichtet Weber. Kurz vor dem Saisonstart gab es für die Badgers noch einmal Verstärkung. Aus Norwegen wurde Juuso Mäkinen eingeflogen, der sowohl als Receiver als auch als Defensiv-Spieler auf dem Feld stehen kann.

Doch die Paderborn Dolphins und Ihr Head Coach sind guter Dinge: "Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und diese effektiv im Spiel einsetzen. Wenn wir das hinbekommen, so wie wir es gegen die Hamburg Huskies hinbekommen haben, dann punkten wir in Ritterhude", verspricht Carsten Weber. Eine endgültige Aufstellung für das kommende Wochenende kann Weber noch nicht bekannt geben. Noch nicht alle Spieler sind wieder hundertprozentig fit. "Bei einigen fehlt uns noch die abschließende medizinische Beurteilung", sagt Weber. Verzichten muss das Team aber definitiv auf Receiver Klaus Driller, der nicht mit auflaufen wird. "Wir haben ein starkes Receiver Squad. Klaus ist eine wichtige Stütze für das Team, trotzdem gehe ich davon aus, dass wir den Ausfall gut wegstecken werden", beschreibt Weber die Situation.

Die Favoritenrolle will Weber sich nicht so einfach anheften lassen. "Wir wissen, dass man mit einer besonderen Erwartung auf uns und unser erstes Spiel schaut. Das ist dem Team und mir bewusst. Wir werden alles tun, um dieser Erwartung gerecht zu werden. Wir haben eine sehr gute Vorbereitung hinter uns und fahren hoch motiviert nach Ritterhude, trotzdem gehen wir alle von einem physisch anstrengenden und schweren Spiel aus. Die Badgers werden uns schon fordern", meint Weber.


1. Mai 2016
Paderborn Dolphins @ Ritterhude Badgers
Sportplatz Moormannskamp 5, 27721 Ritterhude
Kickoff: 15 Uhr


Tillmann - 29.04.2016

QB Ethan Haller (Paderborn Dolphins) führt das Team auch 2016

QB Ethan Haller (Paderborn Dolphins) führt das Team auch 2016 (© Dolphins / J. Bishop)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: