Weinheim will gegen Montabaur bestehen

Die Weinheim Longhorns 2016Die Weinheim Longhorns empfangen am 1. Mai die Montabaur Fighting Farmers. Erinnerungen werden da bei dem einen oder anderen Spieler langgedienten Spieler der Weinheimer wach, spielte man doch 2012 zuletzt ebenfalls in der Regionalliga gegeneinander. Die Longhorns mussten damals mit 40:59 und 0:56 zwei schmerzhafte Niederlagen einstecken und stiegen am Ende jener Saison auch in die Oberliga Baden-Württemberg ab.

Nun hat man sich wieder nach oben gekämpft, aber erneut dürften die Fighting Farmers aus Montabaur ein harter Brocken für die Gastgeber werden. Montabaur bezwang in den ersten beiden Saisonspielen 2016 die Frankfurt Pirates mit 36:0 und die Golden Eagles aus Mainz mit 17:6. Das erste Aufeinandertreffen nach vier Jahren sieht also wohl auch die Gäste als Favoriten. Die Wettervorhersagen deuten bisher auf einen schönen Frühlingstag hin, beste Voraussetzungen also, um im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion zu erleben, ob die Longhorns die Überraschung schaffen.

Der Football-Tag in Weinheim beginnt dabei bereits um 12:30 Uhr, wenn die U19-Vertretung der Longhorns die Badener Greifs empfängt. Der Eintritt dazu ist frei, und auch hier gibt es bereits spannenden Sport zu sehen. Der Nachwuchs der Longhorns hatte sein Auftaktspiel gegen die favorisierten Backnang Wolverines mit 26:18 für sich entscheiden können, die Badener Greifs verloren zwar ihr erstes Saisonspiel mit 0:21, aber dies war gegen den Absteiger aus der GFL Juniors die Freiburg Sacristans. Hier werden die Karten sicher ganz anders gemischt.

Um 15:30 Uhr erfolgt der Kickoff zur Drittligapartie. Weinheims Gameday-Partner Wittkoop aus Mannheim sorgt mit frischen hausgemachten Burgern für das gastronomische Angebot, abgerundet wird es durch Getränke, Kaffee und Kuchen. Und einen Fanartikel-Stand betreiben die Weinheimer natürlich auch.

Auerbach - 29.04.2016

Die Weinheim Longhorns 2016

Die Weinheim Longhorns 2016 (© Weinheim Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting FarmersSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Montabaur Fighting Farmers
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: