Drachentöter fordern Wikinger

Christian SteffaniMit den Danube Dragons konnten die Hohenems Blue Devils aus Vorarlberg schon eines der beiden Wiener Teams aus der AFL schlagen. Die "Drachentöter" brennen nun schon auf das nächste Spiel gegen die Hauptstadt, das sie am Sonntag gegen die Mannen in violett bestreiten müssen. Mit einem Sieg aus zwei Spielen sind die Blue Devils momentan gleich auf mit dem erfahrenen AFL-Team der Prague Black Panthers. Der Aufsteiger muss sich also bisher keineswegs verstecken.

Mit US-Head-Coach Tyler Harlow und US-Quarterback Blake Bolles haben die Vorarlberger zwei Top-Leute in ihren Reihen. Letzterer blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit bei den Baltic Kiel Hurricanes und den Munich Cowboys zurück. Mit Ryan Newell und Frank Miles verfügen die Vorarlberger zudem über zwei multipositionale US-Imports. Ein Großteil des Teams besteht aus Österreichern und Schweizern, doch auch Spieler aus der Türkei, aus Italien und Gambia. Sogar ein AFL-MVP wird am Sonntag für die Blue Devils auflaufen: Christian Steffani. Der flinke Wide Receiver brachte die Danube Dragons mit elf gefangenen Pässen und zwei Touchdowns gehörig ins Schwitzen und auch aus den Erfahrungen der letzten Jahre weiß man seitens der Vikings Bescheid über die Gefährlichkeit des 30-Jährigen.

Seitens der Vienna Vikings blickt man positiv und motiviert auf die kommende Aufgabe. Immerhin ist man ungeschlagen in der AFL und auch die Big6-Begegnung am vergangenen Wochenende hat gezeigt, dass die Vikings weiterhin zu Europas Spitze zählen. Gerade zu Hause in Floridsdorf darf es daher am Sonntag aus Sicht der Vikings nur einen Sieger geben. Realistisch, dass dies eintritt, denn bei aller Wertschätzung dürfte der Aufsteiger noch nicht so weit sein, um einem europäischen Top-Team ernsthaft gefährlich zu werden.

Wittig - 28.04.2016

Christian Steffani

Christian Steffani (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: