Swans Junioren vor Buxtehude

Ein Großteil der Footballer der Hamburg Swans Jugendmannschaft trat als Rookies an, als die Irons im ersten Saisonspiel auswärts auf die Junior Dragons trafen. Ingo Solbig-Wolf, Head Coach der Bergedorfer, hatte trotz der zweijährigen Spielpause seines inzwischen stark gewachsenen Teams hohe Erwartungen geäußert. Wie richtig er damit lag, demonstrierte sein 46-köpfiger Kader eindrucksvoll mit einem deutlichen Sieg in Höhe von 26:0 gegen die Kontrahenten der A-Jugend Oberliga aus Buxtehude.

Der Wettergott bot alles auf, was das Aprilwetter hergab. Beide Teams trotzten aber nicht nur Regen und Hagel, sondern boten sich zu Beginn der Partie auch gegenseitig nahezu ebenbürtig die Stirn. Es blieb spannend; das erste Quarter endete mit einem Stand von 0:0. Bereits zu Beginn des zweiten Quarters fand die Offense der Swans zunehmend besser in das Spiel und dominierte das Geschehen. Jimmy Bohlen trug einen geblockten Punt souverän bis kurz vor die Buxtehuder Endzone. Komplettiert wurde der erste Touchdown der Bergedorfer durch einen zielsicheren Pass von Quarterback Marlo Parnier auf Wide Receiver Jannik Prehm. Die starke Defense der Swans erkämpfte sich durch eine gekonnte Interception erneut eine gute Feldposition. Die Offense der Irons nutzte den Turnover perfekt zu einem weiteren Touchdown durch einen Pass von Marlo Panier auf Wide Receiver Leon Meyn. Nach gelungenem PAT konnten die Bergedorfer mit einem komfortablen Vorsprung von 13:0 in die Halbzeitpause gehen und präsentierten sich damit anschließend weiter selbstbewusst. Die Defense erhöhte den Druck auf die Gastgeber im dritten Quarter merklich; für den Buxtehuder Quarterback gab es kein Durchkommen.
Auch die Defense der Dragons hatte das Nachsehen, als sich Jannik Prehm mit einem starken Lauf erneut unhaltbar in die Endzone der Gegner kämpfte und den dritten Touchdown für die Schwäne perfekt machte.
00:19 stand es, als die Defense der Iron Swans im letzten Quarter mit einem souveränen Interception Return-Touchdown von Julian Lietz ihr Glanzstück lieferte. Der erfolgreiche Extrapunkt besiegelte den überzeugenden Endstand von 26:0 für die Bergedorfer.

Schlüter - 27.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Buxtehude United Dragonsmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Buxtehude United Dragons
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: