Hurricanes zu stark für Super Seniors

Vienna Vikings Super Seniors Defensive Coordinator Erwin WagnerNach ihrem Sieg gegen die Air Force Hawks empfingen die Vienna Vikings Super Seniors letzten Samstag die Styrian Hurricanes auf dem Footballzentrum Ravelinstraße. Bei den Wienern hatte man im Vorfeld gehofft an den Erfolg der Vorwoche anschließen zu können, auch wenn man sich über die Schwere der Aufgabe durchaus im Klaren war. Und diese sollte dann noch kniffliger werden als man schon befürchtet hatte. Beim 42:0 dominierten die Steirer von Beginn an und ließen den Super Seniors keine Chance.

Trotzdem fand man bei den Coaches der Wiener auch durchaus positive Punkte. So äußerte Defensive Coordinator Erwin Wagner: "Die Hurricanes haben unsere Schwachstellen exzellent erkannt und eiskalt ausgenutzt. Doch trotz der 6 Touchdowns möchte ich meiner Defense gratulieren: 1 Sack, 1 Interception, 1 Fumble Recovery und einige Stopps, das muss man gegen den Ligafavoriten erstmal hinbekommen. Wir werden das Spiel nun analysieren und bis zum nächsten Spiel versuchen, die offensichtlichen Schwachstellen auszumerzen." Ähnliche Worte fand auch Head Coach Joe Yun: "Wenn man auf das Scoreboard sieht, mag das jetzt etwas seltsam klingen, aber ich bin stolz auf mein Team. Zu keiner Zeit haben wir uns aufgegeben, wir haben bis zur letzten Sekunde versucht zu punkten, das zeugt von hoher Moral. Leider kam unsere Offense erst im letzten Quarter so richtig in Schwung und der Goalpost verhinderte unser Field Goal, aber die Leistungskurve zeigt deutlich nach oben."

Die Hurricanes gewannen den Coin Toss und empfingen den Kickoff, doch der Drive der Steirer währte nur kurz. DL Peter Prostrednik konnte bereits im 3. Play einen Fumble recovern und so kam die Superseniors-Offense aufs Feld. Schnell konnte ein 1st Down erzielt werden, doch an der gegnerischen 25-Yard-Linie wurde der Drive gestoppt. Mittels Field Goal versuchten die Wikinger aufs Scoreboard zu kommen, doch ein Delay of Game zwang die Superseniors doch noch zum Punt. Von der eigenen 5-Yard-Linie arbeiteten sich die Hurricanes bis zur gegnerischen 30-Yard-Linie vor und konnten den Drive mit einem Touchdown-Pass abschließen. Dank Extrapunkt stellten die Steirer auf 7:0. Nach kurzem Drive der Wikinger kam erneut die Offense der Hurricanes aufs Feld. Die Superseniors-Defense hielt fulminant dagegen und konnte bei 3 and 23 mittels Interception ein Turnover erzwingen. Leider musste jedoch auch die Wikinger-Offense nach kurzem Drive das Ballrecht wieder abgeben und zum ersten Mal wurden die Seiten gewechselt.

Der anschließende Angriff der Hurricanes konnte an der 32-Yard-Linie gestoppt werden, die Steirer versuchten ein Field Goal, trafen jedoch nicht zwischen die Pfosten. Dann ging es Schlag auf Schlag: Nachdem die Superseniors punten mussten, kamen die Hurricanes mit nur zwei Passspielzügen in die Endzone und stellten nach erfolgreichen Extrapunkt auf 14:0. Danach gaben die Wikinger erneut das Ballrecht mittels Punt ab. Zwar brauchten die Hurricanes diesmal bedeutend länger, aber auch diesen Drive konnten sie mittels Touchdown-Pass erfolgreich abschließen und mit 21:0 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Hurricanes das Ballrecht. Nach einem Big Play und anschließenden langen Drive fanden sie schlussendlich mittels kurzen Run den Weg in die purple Endzone. Danach wurde es etwas kurios: Während den Hurricanes zwei Interceptions aufgrund von Penalties aberkannt wurden, konnten sie mit der dritten Interception in Folge das Ballrecht erobern. Erneut brachte ein Big Play die Hurricanes tief in die Red Zone der Wikinger und mittels kurzen Run sowie anschließenden Extrapunkt erhöhten die Steirer auf 35:0 und die Mercy Rule trat in Kraft.

Am Ende des dritten Viertels beendete wieder eine Interception den Drive der Wikinger und die Seiten wurden zum letzten Mal gewechselt. Gleich im ersten Spielzug des letzten Viertels verwandelten die Hurricanes einen Pass zum weiteren Touchdown, der anschließende Extrapunkt war gut und es stand 42:0. Doch der Rest desletzten Viertels gehörte eindeutig den Superseniors. Sie starteten auf der eigenen 17-Yard-Linie und arbeiteten sich u.a. dank kraftvoller Läufe von RB Michael Rosenberger bis an die gegnerische 15-Yard-Linie vor. Ohne verbleibende Timeouts erzwang die auslaufende Uhr ein Field Goal, doch Kicker Wolfgang Kubitschek wurde gleich von vier Steirern umgemäht und musste verletzt das Feld verlassen. Sein Backup, Stefan Withalm, trat nun zum Field Goal an, traf jedoch leider nur die Stange und der Versuch missglückte. Die Hurricanes ließen die Uhr danach runterlaufen und gewannen mit 42:0.

Wittig - 26.04.2016

Vienna Vikings Super Seniors Defensive Coordinator Erwin Wagner

Vienna Vikings Super Seniors Defensive Coordinator Erwin Wagner (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanes
Styrian Hurricanes
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: