Entscheidung im vierten Viertel

Weinheims Defense hielt Holzgerlingens Angriff lange stand.Mit einem 13:0 entführte Holzgerlingen Twister die Punkte aus Weinheim im ersten Longhorns-Spiel der Saison 2016. Im ersten Regionalliga-Spiel der Longhorns seit mehreren Jahren hielten die Weinheimer Gastgeber über lange Zeit zwar gut mit, aber die Offense funktionierte noch nicht, wie sie sollte. Das Ergebnis des Spieles war aus Weinheimer Sicht gegen den freiwilligen Absteiger aus der GFL 2 eindeutiger, als es der Spielverlauf war.

In der ersten Halbzeit mussten beide Mannschaften häufig nach nur drei Versuchen den Ball per Punt abgeben. Die Holzgerlinger, die in der Woche zuvor noch 40 Punkte gegen die Pforzheim Wilddogs erzielt hatten, kamen ebenso wenig aufs Scoreboard wie die Aufsteiger aus Weinheim. Keiner Mannschaft gelang es, gefährlich in die Nähe der gegnerischen Endzone zu kommen, und somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel bekam Twister zuerst das Angriffsrecht, und nun deuteten die Holzgerlinger zumindest an, dass sie nach der Pause mit mehr Druck aufwarten konnten. Erst 20 Yards vor der Weinheimer Endzone stoppte die an Defense der Longhorns den Drive. Holzgerlingen versuchte sich an einem Field Goal, der Versuch missglückte jedoch, so dass es vorerst noch beim punktlosne Remis blieb. Die Weinheimer Offense um Quarterback Marvin Klaus musste das Feld kurz darauf wieder frühzeitig verlassen, und so waren bis zum letzten Seitenwechsel noch immer keine Punkte zu verzeichnen. Zu Beginn des vierten Viertels aber kam Twister durch einen Lauf des Quarterbacks zum 6:0.

Nun wäre es wirklich Zeit gewesen, dass der Knoten bei der Offense der Longhorns platzt, aber auch nun blieb es bei drei Spielzügen. Und durch einen Fumble von Kevin Gerhard an der eigenen 25-Yard-Linie kamen die Twister auch danach direkt wieder in Ballbesitz. Die Defense der Longhorns bestand ihre Liga-Feuertaufe zweifellos, hielt dem Druck stand und zwang Twister wieder zu einem Field-Goal-Versuch, der ebenfalls wieder scheiterte. Zur Two Minute Warning war Weinheim im Angriff, einen vierten Versuch wollte man ausspielen, doch die Defense von Twister schien perfekt aufgestellt, sodass sich Punter und Ersatz-Quarterback Justin Wiedelbach doch für einen Punt entschied.

Beim Versuch, noch einmal einen Turnover zu provozieren, ging die Longhorns-Defense nun volles Risiko, der 13:0-Endstand wurde durch ein Big Play der Holzgerlinger und einen 63-Yard-Touchdown-Lauf hergestellt. Danach gab es noch einmal die Chance wenigstens auf Ehrenpunkte für die Gastgeber, doch nach dem Pass auf Yannick Schally bis kurz vor die Endzone wurden alle folgenden vier Passversuche nicht in der Endzone gefangen.

Bereits am 1. Mai gibt es das nächste Heimspiel für die Weinheimer. Zu Gast ist dann der vorläufige Tabellenführer Montabaur Fighting Farmers.

Auerbach - 25.04.2016

Weinheims Defense hielt Holzgerlingens Angriff lange stand.

Weinheims Defense hielt Holzgerlingens Angriff lange stand. (© Uwe Klein / Weinheim Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: