Straubing Spiders Juniors erstmals solo

Der Nachwuchs der Straubing Spiders startet in die Saison."Es ist auf jeden Fall eine große Herausforderung – aber darauf freuen wir uns, dafür haben wir die letzten 6 Monate verdammt hart gearbeitet", so Juniors Head Coach Maximilian Andorfer nach dem Abschlusstraining. Es wird eine spannende Saison für den Spiders-Nachwuchs, denn erstmals werden die Jung-Spinnen eigenständig in der Bayernliga, der höchsten Spielklasse im bayerischen Verband, antreten.

Eine wohl überlegte Entscheidung, wie der Head Coach sagt: "Wir haben uns im Herbst zusammengesetzt und haben die Möglichkeiten sondiert. Wir haben eine tolle Truppe, angefangen von Abteilungsleiter, Coaches und Spielern. Entsprechend wollten wir die Herausforderung suchen, nachdem wir in 3 Jahren Verbandsliga auch dreimal die Meisterschaft nach Hause holen konnten. Die neue Ligen Einteilung des Verbandes machte es möglich, dass wir in der Bayernliga starten können – entsprechend haben wir diese Chance auch wahrgenommen."

Der Gang in die Bayernliga war quasi ein logischer Schritt für die Jugend der Spinnen, denn nicht nur konnte sportlich sehr erfolgreich gearbeitet werden, sondern auch das Programm wusste zu überzeugen –15 Spieler waren es zu Beginn des Neuaufbaus 2013, am kommenden Samstag werden 40 Juniors für die Spiders auf Punktejagd gehen: "Wir vertreten alle im Verein die klare Philosophie, das speziell im American Football die Jugend-Arbeit extrem wertvoll ist. Das geht los bei den Flaggies, der kontaktlosen Variante unseres Sportes, wo Head Coach Martin Dragan mit seinen Trainern seit Jahren einen überragenden Job macht und die Jugend damit füttert. So haben wir Schritt für Schritt und mit einer klaren Linie unser Programm aufgebaut und können nun diese Herausforderung wahrnehmen.", so Maximilian Andorfer.

Der Gegner am ersten Spieltag ist kein Unbekannter – die Erding Bulls waren in der Saison 2012 noch Teil der Spielgemeinschaft mit den Spiders, als man sich in beiderseitigem Einvernehmen trennte und beide ihre Wege einschlugen. Nun trifft man sich wieder – die Oberbayern spielten letzte Saison ihre erste Spielzeit und wollen nach einer schweren Spielzeit voll angreifen. Head Coach Maximilian Andorfer freut sich auf dieses Duell: "Es wird sicherlich ein heißer Kampf – Erding hat bereits eine Partie gespielt und musste sich knapp in Kirchdorf geschlagen geben. Wir dagegen wollen gleich richtig loslegen und vor heimischem Publikum uns entsprechend präsentieren. Für ein paar unserer Jungs ist es eine besondere Partie, da sie noch Teil der Spielgemeinschaft waren."

Die Fans dürfen sich auf einen tollen Football-Tag im Spider Dome freuen, mit dem klar wird, dass die neue Saison endlich in den Startlöchern steht. Kickoff ist am kommenden Samstag, 23.04.2016 um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wittig - 22.04.2016

Der Nachwuchs der Straubing Spiders startet in die Saison.

Der Nachwuchs der Straubing Spiders startet in die Saison. (© Spiders/Uschi Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Regionalliga U19mehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen Regionalliga U19League Map Regionalliga U19Spielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Straubing Spiders

Spiele und Tabelle Straubing Spiders

07.07.

Straubing Spiders - Aschaffenburg Stall.

64

:

0

14.07.

Straubing Spiders - Kirchdorf Wildcats

14

:

47

21.04.

Straubing Spiders - Kirchdorf Wildcats

12

:

21

29.04.

Straubing Spiders - Regensburg Phoenix

32

:

13

05.05.

Regensburg Phoenix - Straubing Spiders

27

:

33

12.05.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

26

:

46

09.06.

Burghausen Crusaders - Straubing Spiders

0

:

20

16.06.

Straubing Spiders - Burghausen Crusaders

20

:

0

Straubing Spiders

10

:

2

.833

6

5

1

0

163

:

87

Kirchdorf Wildcats

9

:

3

.750

6

4

1

1

122

:

64

Regensburg Phoenix

5

:

7

.417

6

2

3

1

86

:

100

Burghausen Crusaders

0

:

12

.000

6

0

6

0

0

:

120

Spielplan/Tabellen Straubing Spiders
GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors
3. Liga

Hamburg Blue Devils - Bremerhaven Seah.

60.1 % gehen mit den Hamburg Blue Devils

Kassel Titans - Mainz Golden Eagles

68.5 % sind überzeugt von den Mainz Golden Eagles

Pforzheim Wilddogs - Karlsruhe Engineers

66.9 % tippen auf die Karlsruhe Engineers

München Rangers - Burghausen Crusad.

74.7 % tippen auf die München Rangers

3. Liga
3. Liga
GFL 2
GFL 2
5. Liga
5. Liga

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Paderborn Dolphins

2

Düsseldorf Panther

3

Cologne Crocodiles

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Wiesbaden Phantoms

6

Stuttgart Scorpions

7

Düsseldorf Typhoons

8

Fursty Razorbacks

9

Hamburg Huskies

10

Darmstadt Diamonds

Paderborn Dolphins

Stuttgart Scorpions

Schwäbisch Hall Unicorns

Fursty Razorbacks

Freiburg Sacristans

Düsseldorf Panther

Düsseldorf Typhoons

Hamburg Huskies

Berlin Rebels

Darmstadt Diamonds

zum Ranking vom 15.07.2018
GFL
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE