Unicorns weiter unangefochten

Felix Ruff erzielte vier Touchdowns.Die Schwäbisch Hall Unicorns haben in der GFL Juniors ihre Siegesserie fortgesetzt: Gegen den Football-Nachwuchs der Stuttgart Scorpions gelang am Sonntag ein 58:9-Erfolg.

Dabei verlief der Spielbeginn für die A-Junioren der Unicorns am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions denkbar schlecht: Der Ball konnte nach dem Kickoff der Scorpions nur mühsam gesichert werden und so begannen die Haller ihren ersten Drive an der eigenen 1-Yard-Linie. Dabei kassierten sie schon beim ersten Spielzug einen Safety, weil Quarterback Cedric Ehrenfried von einem Stuttgarter Spieler in der eigenen Endzone zu Boden gebracht wurde. Die Unicorns, die in den ersten beiden Saisonspielen hoch gewonnen und keinen einzigen Gegenpunkt kassiert hatten, lagen somit 0:2 zurück.

Doch von diesem Schock erholte sich das Team von Head Coach Johannes Brenner schnell. Durch zwei Touchdown-Pässe von Ehrenfried auf Felix Ruff lagen die TSG-Footballer beim ersten Seitenwechsel mit 14:2 in Führung. Auch im zweiten Viertel spulten die Unicorns ihr Programm herunter, ließen sich auch durch einen Touchdown der Scorpions nicht aufhalten und hatten zur Halbzeit einen Spielstand von 35:9 auf die Anzeigentafel gebracht. Drei weitere Touchdowns und ein Safety in der zweiten Hälfte sorgten für den verdienten 58:9-Erfolg.

Jedoch lief nicht alles reibungslos bei den Gastgebern. Interceptions und Fumbles blieben der Trainercrew nicht verborgen. Trotzdem: Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleiben die Unicorns Tabellenführer in der Südgruppe der GFL Juniors, gefolgt von den Fürsty Razorbacks, den Aufsteigern aus Fürstenfeldbruck, die ebenfalls noch verlustpunktfrei sind.

Erwartungsgemäß spannender verlief zuvor die Partie der Unicorns und der Scorpions in der U16-Regionalliga Baden-Württemberg. Stuttgart hatte seine bisherigen zwei Spiele gewonnen, auch Hall hatte den Saisonauftakt erfolgreich gemeistert. Tolgahan Göktas brachte die TSGler mit einem 1-Yard-Lauf mit 7:0 in Führung, doch postwendend verkürzten die Scorpions auf 6:7. Im zweiten Viertel legten Halls C-Junioren erneut mit 14:6 vor: Quarterback Louis Waldmann hatte Tom Häfner mit einem 10-Yard-Touchdown-Pass bedient. Die Gäste konnten jedoch per Touchdown und Conversion den 14:14-Halbzeitstand herstellen. In der zweiten Spielhälfte agierten die Stuttgarter abgeklärter und machten drei Touchdowns zum 32:14-Sieg. Schwäbisch Hall musste alles auf eine Karte setzen, um die drohende Niederlage abzuwenden, eine Wende gelang den Schützlingen von Jordan Neuman aber nicht.

Streich - 19.04.2016

Felix Ruff erzielte vier Touchdowns.

Felix Ruff erzielte vier Touchdowns. (© Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

19.05.

Stuttgart Scorpions - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

26.05.

Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

09.06.

Stuttgart Scorpions - Troisdorf Jets

14:00 Uhr

22.06.

Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: