Super Seniors ringen Air Force nieder

Letzten Samstag ging es für die Viena Vikings Super Seniors zum "Kellerderby" nach Zwentendorf zu den Air Force Hawks. Nachdem beide Teams ihr Erstrundenspiel deutlich verloren hatten, ging es in diesem Spiel um Wiedergutmachung, die Devise für beide Teams lautete "verlieren verboten", dementsprechend hart aber jederzeit fair wurde um jedes Yard gekämpft.

Nachdem die Wikinger Offense mit 3 and out den Ball abgeben mussten, konnte die Defense den Ball umgehend mit einer Fumble Recovery zurückerobern. Die Freude währte aber nur kurz, denn auch die eigene Offense verabschiedete sich mit einem Fumble vom Ballrecht. Nach kurzer Angriffsserie der Air Force kam die Offense der Wikinger jetzt erst so richtig in Fahrt. Nach kleinen Raumgewinnen lief Running Back Michael Rosenberger kraftvoll bis an die gegnerische 7 Yardslinie und sorgte somit für das erste Big Play des Tages. Gekrönt wurde der sehenswerte Offensedrive durch den Touchdown-Pass von QB Wolfgang Bernardiner auf Receiver Tristan Petrides. Wolfgang Kubitschek verwertete den anschließenden PAT zum 7:0 für die Super Seniors. Danach stoppten beide Defenses die gegnerischen Drives, doch die Wikinger erkämpften sich nach erfolgten Punt erneut das Ballrecht an der gegnerischen 15 Yardslinie. Zwar lief sich die Offense fest, aber mittels Field Goal durch Wolfgang Kubitschek bauten die Super Seniors ihre Führung auf 10:0 aus. Doch die Air Force gab nicht auf, marschierte danach übers Feld, bis die Super Seniors das Ballrecht zurückerobern konnten und die Teams mit 10:0 in die Halbzeit gingen.

Erneut konnte ein langer Drive der Hawks mittels turnover on downs von den Super Seniors gestoppt werden. Danach folgte aber ein 3 and out mit kurzem Punt, so dass die Air Force in der gegnerischen Hälfte erneut in Ballbesitz kam. Mit kraftvollen Läufen, unterstützt von Personal Fouls der Super Seniors, arbeiteten sich die Hawks bis an die 1-Yard-Linie der Wikinger vor. Während der erste Versuch noch gestoppt werden konnte, gelang der Air Force im zweiten Versuch durch Kevin Pfeiffer der Touchdown. Mittels eines Quarterback Sneaks bei der Two-Point-Conversion verkürzte Pfeiffer dann sogar auf 8:10.

Zu Beginn des letzten Viertels arbeitete sich die Seniors-Offense übers Feld und kam durch einen tiefen Pass auf Receiver Bernhard Valant bis an die gegnerische 25-Yard-Linie. Nach einem Beinahe-Pick versuchten die Wikinger mittels Field Goal zu punkten, leider vergeblich. Nach dem die Defense einen schnellen Angriffswechsel erzwang, sorgte knapp zwei Minuten vor Spielende ein bad snap mit anschließender Recovery durch die Air Force für zusätzliche Spannung. Mit No-Huddle-Offense marschierten die Hawks von der Spielfeldmitte bis zur 25-Yard-Linie, doch die auslaufende Uhr verhinderte die Ausführung eines Field Goals und das Spiel war aus. Danach kannte der Jubel der Super Seniors keine Grenzen. Die erhoffte Wiedergutmachung war geglückt.

Sichtlich erleichtert, sinnierte Wiens Special Teams Coach Gerald Schaaf: "Wie wichtig die Special Teams besonders in knappen Spielen sind, hat sich heute wiedermal gezeigt. Hätte die Air Force ihren letzten Drive mit einem Field Goal abschließen können, würden die Hawks jetzt jubeln können. So aber gingen wir, nicht zuletzt dank unseres erzielten Field Goals, als verdiente Sieger vom Platz." Euphorisch ergänzt Head Coach Joe Yun: "Dank geschlossen guter Teamleistung und eisernem Kampfgeist konnten wir dieses spannende Spiel letzten Endes für uns entscheiden. Die Offense konnte scoren, die Defense war wieder ein Bollwerk. Ich bin sehr stolz auf mein Team, denn wir haben uns zu keiner Zeit aufgegeben und haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben. Danke aber auch an die Air Force für das faire Spiel, das Rückspiel auf der Ravelin wird garantiert wieder ein Kracher."

Wittig - 19.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Tulln Air Force Hawkswww.airforcehawks.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 4
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: