Munich Cowboys Juniors erfolgreich

Munich Cowboys U19 gewinnt HeimspielNach einem turbulenten ersten Spieltag, der mit einem Unentschieden endete, konnte die U19-Mannschaft der Munich Cowboys ihren ersten Sieg vor heimischer Kulisse einfahren. Sie schlugen ihren Gegner aus Regensburg mit 16:13.

Im ersten Viertel war die Partie zunächst von den beiden Verteidigungsreihen geprägt. Die Offense beider Mannschaften tat sich schwer, so dass es ohne Punkte ins zweite Viertel ging. Nun fand der Angriff der Cowboys ins Spiel. Nach einem langen Drive und Touchdown-Lauf von Marvin Rutsch gingen die Hausherren in Führung. Der Extrapunkt war erfolgreich, zwischenzeitlicher Spielstand 7:0.

Kurz darauf war es die Defense der Münchner, die durch einen Safety punkten konnte. Die Gäste aus Regensburg mussten ihren Drive weit in der eigenen Hälfte starten. Die Defensive Line der Cowboys machte ordentlich Druck und konnte den Regensburger Running Back in seiner Endzone tacklen. Zwei Punkte für die Gastgeber, Zwischenstand 9:0. Mit diesem Punktestand sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Hälfte waren es dann erneut die Cowboys, die zuerst zuschlagen konnten. Nach guter Feldposition gelang es Marlon Malki, den Ball in die Endzone zum Stand von 16:0 zu tragen.

Ab diesem Zeitpunkt hatte es den Eindruck, als hätten die Cowboys ihre Konzentration verloren. Die ansonsten so starke Defense schaffte es einige Male nicht, den Quarterback der Gäste zu tacklen und ließ außerdem mehrere tiefe Pässe zu. So gelang es den Regensburgern, den Spielstand auf 16:7 und später 16:13 zu verkürzen.

Da die Spielzeit fast abgelaufen war, versuchten die Gäste es mit einem Onside-Kick. Die Cowboys konnten den Ball zwar für sich erobern, verloren ihn jedoch im anschließenden Play wieder. Regensburg hatte eine letzte Chance, noch ein Unentschieden aus dem 16:0 Rückstand zu machen. Der Field-Goal-Versuch blieb jedoch erfolglos, so dass die Partie beim Spielstand von 16:13 endete.

Das nächste Spiel der U19-Mannschaft der Munich Cowboys wird am Sonntag, dem 01.05.2016 um 12 Uhr in Erding stattfinden.

Das nächste Heimspiel findet am 07.05.2016 um 11 Uhr im Dantestadion statt. Im Anschluss wird zudem das erste Saisonspiel des GFL-Teams gegen die Allgäu Comets stattfinden.

Mackedanz - 17.04.2016

Munich Cowboys U19 gewinnt Heimspiel

Munich Cowboys U19 gewinnt Heimspiel (© Munich Cowboys)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboys
Munich Cowboys
Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: