Serie gegen Hamburg soll halten

2015 zog A-Jugend Head Coach Daniel Kiffner mit Berlin Adler ins Halbfinale um den Junior Bowl ein.Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am letzten Wochenende gegen den Erzrivalen Berlin Rebels, geht es für die Berlin Adler A-Jugend um Head Coach Daniel Kiffner nun auch im heimischen Stade Napoleon zur Sache.

Dort kommt es am Sonntag zum Aufeinandertreffen mit den Hamburg Junior Devils, die am letzten Samstag ebenfalls ihren ersten Sieg der neuen Spielzeit feiern konnten. Gegen die Spandau Bulldogs hieß es schlussendlich 35-17 aus der Sicht der Hamburger, die nach dem missglückten Saisonstart gegen die Hamburg Huskies nun auch die ersten Punkte in der Tabelle aufweisen.

In der Vergangenheit waren die Junior Devils stets ein gutes Pflaster für die Adler. Seit dem Aufstieg der Hamburger in der Saison 2013 verloren die Adler Juniors noch kein einziges Spiel gegen das Team von Head Coach Patrick Hamid. Fünf Siege und ein Punkteverhältnis von 148:34 sprechen hier klar für die Berliner, die auch am Sonntag als Favorit in das Spiel gehen.

Will man den guten Saisonstart ausbauen, muss vor allem das Laufspiel rund um das Running Back Duo Ahmad Khalife und Bartosz Andrzejczak wieder funktionieren. Diese beiden Akteure legten durch ihre kraftvollen Läufe über die Mitte im ersten Spiel gegen die Rebels den Grundstein zum Erfolg. Allerdings sahen die Zuschauer auch einige Adler Fehler, die Head Coach Daniel Kiffner nach der Video-Analyse nicht entgangen sind:

"Die Nervosität auf unserer Seite war groß, da wir ohne wirkliches Vorbereitungsspiel nicht wussten, auf welchem Leistungsniveau wir uns befinden würden. So kam es zu einem Spiel von uns, was durch viele kleine Fehler geprägt war. Trotzdem gelang es uns mit einem Sieg in die Saison zu starten."

"Diese Woche hieß es dann also die Fehler auf ein Minimum zu reduzieren, denn das wird gegen die Hamburg Junior Devils nötig sein, die ein sehr junges und talentiertes Team sind. Angeführt von ihrem erfahrenen GFL-Juniors Head Coach Patrick Hamid, haben uns die Devils in der Vergangenheit schon oft vor Probleme gestellt. Ich erwarte ein spannendes und vor allem hartes Spiel gegen unseren Konkurrenten aus dem Norden. Für uns gilt es vier Quarter lang, konzentrierten und disziplinierten Football zu spielen, um auch den zweiten Sieg in dieser Saison unter Dach und Fach zu bringen."

Kickoff für das erste Heimspiel der Adler Juniors ist am Sonntag um 15 Uhr im Stade Napoleon.

Zuvor gibt auch die Adler B-Jugend um 11 Uhr ihr Heimspieldebüt gegen die Spandau Bulldogs. Beide Partien sind Anlass zu einer großen Saisoneröffnungsfeier auf dem Adler Gelände, bei der u.a. auch die neuen Spieler im Herrenteam vorgestellt werden.

Bjoern Hesse - 15.04.2016

2015 zog A-Jugend Head Coach Daniel Kiffner mit Berlin Adler ins Halbfinale um den Junior Bowl ein.

2015 zog A-Jugend Head Coach Daniel Kiffner mit Berlin Adler ins Halbfinale um den Junior Bowl ein. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Hamburg Blue Devils
Hamburg Blue Devils
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: