U19-Bulldogs verlieren knapp

Felix Blissenbach (Bielefeld Bulldogs) erzielte acht PunkteDie U19 der Bielefeld Bulldogs hat zur Saisonpremiere am vergangenen Samstag die Junioren der Münster Mammuts empfangen. Dabei sahen die mehr als 200 Zuschauer auf dem Außengelände der Radrennbahn durchaus ein Spiel auf Augenhöhe in der NRW Regionalliga.

Die Mammuts starteten ziemlich stark mit ihrem bulligen Running Back und konnten in den ersten Spielzügen ordentlich Yards erzielen. Aber nach nur ein paar Spielzügen hatte sich die Bulldogs-Abwehr auf das hauptsächlich über ihn laufende Laufspiel eingestellt. Es begann ein sehr Defense-lastiges Spiel. Beide Teams gaben immer wieder ihr Angriffsrecht ab. Die einzigen Punkte der ersten Halbzeit konnten die Münsteraner für sich verbuchen. Ein Quarterback-Sack in der eigenen Endzone und der daraus resultierende Safety brachte den Mammuts zwei Punkte ein.

Nach dem Pausentee kamen die Bulldogs deutlich verbessert aus der Kabine. Einige spektakuläre Fänge von Wide Receiver Felix Blissenbach brachten ordentlich Raumgewinn. Die Bulldogs rückten immer näher an die gegnerische Endzone heran und Blissenbach fing den Ball zum Touchdown und der 6:2-Führung. Die anschließende Two-Point-Conversion konnte auch nach einem präzisen Pass von Quarterback Vinzenz Wiemer auf Felix Blissenbach verwandelt werden. Damit stand es lange Zeit 8:2 für die Bulldogs. Bedingt durch Unkonzentriertheiten und einigen Strafen rückten die Mammuts sehr dicht an die Bulldogs-Endzone. Ein kurzer Lauf vom Münsteraner Running Back brachte den 8:8-Ausgleich. Der PAT von Münster ging um Haaresbreite über die Torstange und somit führten die Mammuts mit 9:8. In den verbliebenen Minuten schafften es die Bulldogs nicht mehr in die Nähe der Münsteraner Endzone und somit blieb es beim Erfolg für die Mammuts

Bulldogs-Head-Coach Viktor Serowy: "Unsere starke Defense hielt uns lange im Spiel. Die Offense fand leider nicht die nötigen Mittel um die genauso starke Defense der Mammuts zu bezwingen. Ein zwei Fehler zu viel haben uns den Sieg gekostet. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in Bonn den ersten Sieg einfahren."

Erschwerend kam hinzu, dass eine Reihe Spieler noch nicht spielberechtigt waren, doch soll sich dies bis zur Begegnung gegen die Bonn Gamecocks am 23. April ändern. Am Freitag, den 15. April veranstalten die Jugendmannschaften der Bulldogs noch einmal ein offenes Probetraining. Hierzu sind vor allem "Schwergewichte" gerne gesehen. Beginn ist 17 Uhr an den Umkleiden der Radrennbahn.

Tillmann - 14.04.2016

Felix Blissenbach (Bielefeld Bulldogs) erzielte acht Punkte

Felix Blissenbach (Bielefeld Bulldogs) erzielte acht Punkte (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.demehr News MünsterSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen MünsterOpponents Map Münsterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga NRW

Aktuelle Spiele und Tabelle 2. Liga NRW

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

19:00 Uhr

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

SG Essen/Mülheim

1.000

1

1

0

0

21

:

19

SG Münster

.000

0

0

0

0

0

:

0

Cologne Falcons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Düsseldorf Typhoons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Langenfeld Longhorns

.000

1

0

1

0

19

:

21

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: