Starke zweite Hälfte der Jets-Junioren

Es dauerte ein bisschen - aber zum Schluss konnten die Junioren der Bienna Jets jubeln.Auf der Suhrenmatte, in Buchs, durften die Bienna Jets Junioren gegen die neu gegründete Jugendabteilung der Argovia Pirates spielen. Man war zuversichtlich, obwohl man vom Gegner noch keine nennenswerte Informationen, bezüglich ihrer Spielweise und Taktik, hatte. Es kam am vergangenen Sonntag sozusagen zu einer Premiere mit Aha- Effekt.

Wiederum ein harziges Spiel, in dem die erste Halbzeit schnell erzählt ist. Unter der Führung von Quarterback Kilian Grosjean, gelang der Bieler Offensive kein grosser Schlag gegen das Team der Argovia Pirates, die sich auf ihrem Heim Territorium, zur Überraschung des Bieler Coaching-Staff recht gut zurecht fanden. Die junge Truppe der Pirates konnte zunehmend Druck aufbauen und forderte die Bieler recht stark. Zu viele Fehler der Offense liessen die Coaches fast zum Wahnsinn treiben, erreichte man doch zweimal die Endzone und erhielt keine zählbare Punkte, aufgrund von Regelwidrigkeiten einzelner Spieler. Der Spielstand von 0 zu 0 zur Halbzeit wiederspiegelte das ganze Geschehen. Die stark aufspielende Jets Defense konnte die Aargauer Offense immer gut im Schach halten und übergab ihren Teamkollegen, der Offense, steht’s gute Spielfeldpositionen.

In der Pause wurden die Fehler analysiert und berichtigt, kleinere Abstimmungsfehler korrigiert und man erwartete nun den ersten Punkt zu setzen. Dies geschah denn auch durch die Defense in schönster Weise. Cornerback Thibault Buraglio konnte einen geworfenen Pass abfangen und den Ball, mit einem ungefährdeten 30 Yards Lauf, in die gegnerische Endzone tragen.

Der anschliessende Zusatzpunkt konnte durch Omar Khayal verwertet werden, zur erlösenden 7:0-Führung. Der darauffolgende Angriffsversuch der Pirates konnte durch die Jets Defense noch vor der deren Endzone gestoppt werden, womit die Bieler, aus aussichtsreicher Position zum Angriffsrecht kamen. In kleinen Schritten vorwärts dachte man das Ziel zu erreichen, dies misslang fast, als beim zweiten Versuch, den Ball in die Endzone zu tragen, sich ein Fumble (Ballverlust des Ballträgers) ereignete. Mit etwas Glück und rascher Aufmerksamkeit von Offensive Lineman Omar Khayal, gelang es ihm den Ball aufzuheben und sicher, die restlichen 10 Yards in die Endzone zu tragen. Den Zusatzpunkt verwertete man jedoch nicht und es blieb beim Stand von 0:13.

War der Bann nun gebrochen? Ja, denn die Offense der Jets erwies sich bei allen darauffolgenden Versuchen, im letzten Viertel, als das abgeklärtere Team. In raschen Abständen wurde viel Raumgewinn gemacht und gepunktet. Die Defense war wie der Fels in der Brandung und gab sich nie die Blösse, grössere Raumverluste preis zu geben und ermöglichte der Offense immer gute Feldpositionen. Die zweite Spielhälfte führte nun Quarterback Canbeg Özbal das Team an und er konnte einen Pass, auf WR Maximillian Roth anbringen, der den Ball in die Endzone laufen konnte. Der anschliessende Zusatzpunkt wurde von Omar Khayal verwertet und somit stand es 0:20.

Auch RB Steven Walamba reihte sich zu den Punktebringern. Die ersten 2 Touchdowns wurden ja bekanntlich aberkannt. Mit einem kraftvollen Lauf und Touchdown führte er die Seeländer zur 0:26 Führung. Der Zusatzpunkt wurde zum 0:27 verwertet. Kurz vor Spielende gelang es Nico Hess, den Score zu erhöhen. Er fing einen Pass in der Endzone zum 0:33: Der verwertete Zusatzpunkt führte zum Endresultat von 0:34 für die Bienna Jets gegen die tapferen Pirates.

Wittig - 13.04.2016

Es dauerte ein bisschen - aber zum Schluss konnten die Junioren der Bienna Jets jubeln.

Es dauerte ein bisschen - aber zum Schluss konnten die Junioren der Bienna Jets jubeln. (© Bienna Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Junioren Challengewww.safv.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Bienna Jets
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: