Junglöwen stark

Die Herren der Luzern Lions sollten später den Geneva Seahawks unterliegen. Zuvor machten es die U19-Junioren der Zentralschweizer besser und besiegten ihre Altersgenossen mit einer starken Leistung mit 44:0 (23:0).

Die Junglöwen liefreten über die gesamte Distanz ein sehr starkes Spiel ab und dominierten die Partie von Beginn weg. Gleich zum Start konnte die Defense der Lions den gegnerischen Quarterback in der Endzone zu Boden bringen, was in einem Safety und der 2:0 Führung mündete. Im anschliessenden Drive der Offense erhöhten sie mit einem Pass-Touchdown den Score. Auf der Verteidigungsseite hatten sie alles im Griff und liessen die Genfer nicht groß ins Spielgeschehen eingreifen und offensiv waren sie sehr gut aufgestellt. Sie variierten ihr Spiel permanent mit verschiedenen Spielzügen und scorten so noch bis zur Halbzeit mit jeweils einem Run- und einem Pass-Touchdown. Die Lions gingen so mit einem 23:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause änderte sich am Stärkeverhältnis jedoch nichts und die Luzerner drückten auf beiden Seiten des Balles weiter aufs Tempo. Das einzige was die Lions änderten, war ihr Gameplan. Durch den deutlichen Vorsprung verlagerten sie ihr Spielsystem vermehrt auf Laufspielzüge, wodurch die Zeit kontinuierlich verstrich. Aber auch so kamen sie noch zu drei weiteren Touchdowns und so lautete das Endergebnis 44:0 zu Gunsten des Heimteams. Dieses deutliche Resultat und auch die variable Spielweise der Luzerner Nachwuchsmannschaft machte Freude und lässt für die fortlaufende Saison einiges erhoffen.

Wittig - 11.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Geneva Seahawks
Österreich
ELF

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Luzern Lions

St. Gallen Bears

Neuchatel Knights

Glarus Orks

Langenthal Invaders

Basel Gladiators

Winterthur Warriors

Lugano Rebels

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: