Elmshorn erwartet Oslo Vikings

Die Oslo Vikings gehören zu den besten Footballteams Norwegens. Zum Auftakt ihrer Jubiläumssaison haben sich die Elmshorn Fighting Pirates einen besonderen Gegner als Gast eingeladen und empfangen am kommenden Samstag die Oslo Vikings aus Norwegen. Kickoff ist um 15 Uhr im Krückaustadion.

Dieses erste Spiel der 2016er Saison stellt auch gleichzeitig das erste Heimspiel gegen einen internationalen Gegner überhaupt dar. Noch nie spielten die Fighting Pirates zu Hause gegen ein ausländisches Team. Um sich auf die Regionalliga Saison einzustimmen, testen die Pirates nun im "International Cup" ihre aktuelle Spiel- und Konditions-Form. Die rund 40 spielberechtigten Footballer der Fighting Pirates werden in diesem Spiel bereits von ihren eigenen US-Imports unterstützt. So bestreiten Linebacker Ryan Hartnett und Running Back Zach Silverberg ihren ersten Einsatz für die Elmshorner. Die Vikings wiederum, reisen mit einer erfahrenen Trainer-Crew, angeführt vom US-Head-Coach Jesse Alterier an.

"In diesem Spiel wollen wir viel testen und die Jungs auf die wichtige Regionalliga Saison vorbereiten", erklärt Pirates Head Coach Jörn Maier. "Die Erfahrungen, die das Team sammeln wird, sind sehr kostbar. Vor allem in engen Ligaspielen wird sich dieser Test auszahlen."

Schlüter - 07.04.2016

Die Oslo Vikings gehören zu den besten Footballteams Norwegens.

Die Oslo Vikings gehören zu den besten Footballteams Norwegens. (© Oslo Vikings J.-F. Willum)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Oslo Vikingswww.oslovikings.com
Oslo Vikings
Oslo Vikings
Österreich
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: