Salzburg Bulls gewinnen Comeback

Bei ihrem ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Division 1 siegten die Salzburg Bulls vor rund 600 Zusehern in Söll/Tirol gegen die Tirol Raiders II mit 21:7. Die Erleichterung war im Lager der Salzburger entsprechend groß: "Wir sind glücklich mit einem Sieg in die Division I gestartet zu sein. Die Coaches haben das Team großartig eingestellt und somit den Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt", erklärt Obmann Alexander Narobe. Auch Raiders II Head Coach Wade Smith fand trotz der Niederlage positive Worte: "Wir wurden hier in Söll wieder großartig empfangen und von der ersten bis zur letzten Minute toll unterstützt. Leider konnten wir uns und die Fans nicht mit einem Sieg belohnen. Wir haben gekämpft und alles probiert, doch wir haben auch gesehen, dass wir an der Feinabstimmung noch arbeiten müssen."

Den Grundstein für den Sieg legten die Salzburger bereits in der ersten Hälfte. Gleich im ersten Drive der Tiroler konnten die Mozartstädter einen Fumble durch Markus Spindler erobern und sich somit das Ballrecht sichern. Die nachfolgenden Offensivbemühungen der Bulls konnte Andreas Burgstaller nach Pass von Quarterback Maximilian Oberndorfer mit einem Touchdown abschließen. Den Extrapunkt kickte Alexander Preslacher sicher zur 7:0 Führung. Im darauffolgenden Drive zeigten die Tiroler ihr ganzes Können, marschierten über das gesamte Feld und glichen postwendend durch Rene Hörtnagl (Touchdown) und Arno Schwarz (Extrapunkt) zum 7:7 aus.

Das zweite Viertel stand dann ganz im Zeichen von Manuel Jovic, der zwei weitere Touchdowns für die Bulls erzielen konnte (beide Extrapunkte durch Alexander Preslacher good). Mit der 21:7 Führung ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte wurde dann von den jeweiligen Defensiv-Reihen dominiert und weder Bulls noch Raiders konnten weitere Punkte aufs Scoreboard bringen, womit die Bulls ihren ersten Sieg im ersten Spiel einfahren konnten.

Wittig - 29.03.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Salzburg Bulls
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Amstetten Thunder

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Korneuburg Grizzlies

Steyr Predators

Pannonia Eagles

zum Ranking vom 24.03.2024
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: