Griffins Talente beim Berliner Regio Camp

v.l.n.r.: Jan Michael, Jakob Hoffmann, Leo Zierau, Coach Michael BenschErstmals fand in Berlin ein so genanntes "Regio Camp" für zukünftige U-19 Nationalmannschaftsspieler statt. Am vergangenen Samstag besuchte der Rostocker Head Coach der Junior Griffins, Michael Bensch mit drei Talenten diesen Sichtungslehrgang und schildert nachfolgend seine Erlebnisse.

"Aus meiner Sicht war das regionale "Natiocamp" in Berlin eine gelungene Veranstaltung engagierter Coaches unter der Aufsicht von Andreas Reichel, Sportlicher Leiter des Regio Camp Ost 2016 und Defensive Coordinator der U19 Junioren Nationalmannschaft des AFVD. Die sichtlich besten Spieler stellten die Junior Adler, doch es gab auch viele Spieler anderer Teams, die starke Leistung brachten. Aufgeteilt wurden die rund 60 teilnehmenden Spieler in ihre Positionsgruppen. Bei besonders großen Units fand man zwei Coaches vor, die sich einen Überblick über die Fähigkeiten der Spieler verschafften. Anschließend trafen Offense und Defense in 1vs1, 2vs2 und Skelly Situationen aufeinander. Die Coaches suchten dabei nicht nur ausgereifte Spieler. Im Vordergrund stand die die Einbindung von Regionen mit weniger American Football Präsenz. Ausschließlich Spieler des Jahrgangs 1998 durften am Camp teilnehmen. Die beiden Rostocker Passempfänger und Receiver Jakob Hoffmann und Leo Zierau fanden sofort Anschluss und überzeugten mit sicheren Catches. Ihre Athletik war dabei ein absoluter Pluspunkt. Auch Jan Michael machte in der Offensive Line mit ordentlich Power auf sich aufmerksam. Natürlich waren auch Defizite zu erkennen, an denen man weiterarbeiten kann. Das Camp war für die Spieler eine Möglichkeit, ein höheres Niveau kennenzulernen und ihre Leistung mit anderen zu vergleichen. Ein voller Erfolg wie ich finde. Eines ist jedoch sicher. Ich denke die Coaches der Junioren Nationalmannschaft werden nun auch mehr Augenmerk auf die unteren Ligen legen.”

Schlüter - 13.03.2016

v.l.n.r.: Jan Michael, Jakob Hoffmann, Leo Zierau, Coach Michael Bensch

v.l.n.r.: Jan Michael, Jakob Hoffmann, Leo Zierau, Coach Michael Bensch (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam U19www.afvd.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen Nationalteam U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam U19
GFL
GFL
3. Liga
3. Liga
Nachwuchs

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Kiel Baltic Hurricanes

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Cologne Crocodiles

7

Marburg Mercenaries

8

Ingolstadt Dukes

9

Berlin Rebels

10

Hildesheim Invaders

Schwäbisch Hall Unicorns

Gießen Golden Dragons

Ravensburg Razorbacks

Assindia Cardinals

Nürnberg Rams

Frankfurt Universe

Kirchdorf Wildcats

Berlin Adler

Wiesbaden Phantoms

Holzgerlingen Twister

zum Ranking vom 25.06.2017
Nachwuchs
Flag
Flag
5. Liga

Leipzig Lions - Berlin Bears

50.3 % favorisieren die Leipzig Lions

Montabaur Fighting F. - Mainz Golden Eagles

79.5 % halten's mit den Montabaur Fighting Farmers

Würzburg Panthers - Landsberg X-press

57.9 % setzen auf die Landsberg X-press

Berlin Thunderbirds - Magdeburg V. G.

53.8 % tippen auf die Berlin Thunderbirds

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE