Griffins Talente beim Berliner Regio Camp

v.l.n.r.: Jan Michael, Jakob Hoffmann, Leo Zierau, Coach Michael BenschErstmals fand in Berlin ein so genanntes "Regio Camp" für zukünftige U-19 Nationalmannschaftsspieler statt. Am vergangenen Samstag besuchte der Rostocker Head Coach der Junior Griffins, Michael Bensch mit drei Talenten diesen Sichtungslehrgang und schildert nachfolgend seine Erlebnisse.

"Aus meiner Sicht war das regionale "Natiocamp" in Berlin eine gelungene Veranstaltung engagierter Coaches unter der Aufsicht von Andreas Reichel, Sportlicher Leiter des Regio Camp Ost 2016 und Defensive Coordinator der U19 Junioren Nationalmannschaft des AFVD. Die sichtlich besten Spieler stellten die Junior Adler, doch es gab auch viele Spieler anderer Teams, die starke Leistung brachten. Aufgeteilt wurden die rund 60 teilnehmenden Spieler in ihre Positionsgruppen. Bei besonders großen Units fand man zwei Coaches vor, die sich einen Überblick über die Fähigkeiten der Spieler verschafften. Anschließend trafen Offense und Defense in 1vs1, 2vs2 und Skelly Situationen aufeinander. Die Coaches suchten dabei nicht nur ausgereifte Spieler. Im Vordergrund stand die die Einbindung von Regionen mit weniger American Football Präsenz. Ausschließlich Spieler des Jahrgangs 1998 durften am Camp teilnehmen. Die beiden Rostocker Passempfänger und Receiver Jakob Hoffmann und Leo Zierau fanden sofort Anschluss und überzeugten mit sicheren Catches. Ihre Athletik war dabei ein absoluter Pluspunkt. Auch Jan Michael machte in der Offensive Line mit ordentlich Power auf sich aufmerksam. Natürlich waren auch Defizite zu erkennen, an denen man weiterarbeiten kann. Das Camp war für die Spieler eine Möglichkeit, ein höheres Niveau kennenzulernen und ihre Leistung mit anderen zu vergleichen. Ein voller Erfolg wie ich finde. Eines ist jedoch sicher. Ich denke die Coaches der Junioren Nationalmannschaft werden nun auch mehr Augenmerk auf die unteren Ligen legen.”

Schlüter - 13.03.2016

v.l.n.r.: Jan Michael, Jakob Hoffmann, Leo Zierau, Coach Michael Bensch

v.l.n.r.: Jan Michael, Jakob Hoffmann, Leo Zierau, Coach Michael Bensch (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam U19www.afvd.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen Nationalteam U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam U19
GFL
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: