Erster Test für Wolverines

Am Freitag waren die Ludwigsburg Bulldogs zu Gast im Training der Backnang Wolverines. Dabei zeigte die Wolverines bei einem Trainingsspiel gegen den Landesligisten Ludwigsburg gute Ansätze, wobei das Ergebnis eine untergeordnete Rolle spielte. Dieses gemeinsame Training ermöglichte beiden Mannschaften, Spielzüge unter Realbedingungen laufen zu lassen und Rückschlüsse für die verbleibende Vorbereitungszeit zu ziehen. Ein positiver Nebeneffekt war außerdem die Einbindung von Neulingen, die somit bereits vor Saisonstart echte Gameday-Luft schnuppern konnten.

Die Backnang Wolverines präsentierten sich gegen die Gäste aus der höheren Liga nicht schlecht. Die Defensive konnte großen Raumgewinn weitestgehend unterbinden und die Offensive zeigte teilweise sehr gute Spielzüge, hatte jedoch deutliche Startschwierigkeiten und Unkonzentriertheiten, die bis zum Saisonbeginn abgelegt werden müssen. Doch dafür sind Trainingsspiele ja schließlich da. Die Trainer betonten jedoch auch, dass man die Leistung nicht überbewerten dürfe und noch viel Arbeit vor der Mannschaft liege.

Peter Lorenz - 22.02.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs
Stuttgart Surge
Stuttgart Surge

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Ravensburg Razorbacks
Heute vor 15 Jahren
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: