Lynch hört auf

Marshawn Lynch wird sich zu Ruhe setzen.Marshawn Lynch, Star-Running Back der Seattle Seahawks, beendet nach neun Jahren wohl seine Karriere. Während des Super Bowls twitterte er ein Bild auf dem grüne Schuhe, wie er sie bei den Seahawks trug, an den Schnürsenkeln an einer Leine hingen. Dies sollte wohl bedeuten das er seine Schuhe( Karriere) zu deutsch an den Nagel hänge.

Weder die Seahawks noch sein Agent konnten die Meldung jedoch bestätigen. Überraschend kam diese Nachricht jedoch nicht, überlegte Lynch schon nach den letzten Beide Spielzeiten über einen Rücktritt nach. Nachdem er vor der letzten Saison einen hochdotierten Vertrag über drei Jahre abgeschlossen hatte wurde schon über eine Entlassung spekuliert, da Lynch im letzten Jahr verletzungsbedingt nur in sieben Spielen zum Einsatz kam und mit 417 Yards und drei Touchdowns die schlechteste Leistung seiner Karriere ablieferte.

In seinen neun Jahren in der NFL, die er bei den Buffallo Bills und den Seattle Seahawks verbrachte erzielte er mit 2.144 Läufe 9.112 Yards und 74 Touchdowns. Zudem fing er 253 Pässe für 1.979 Yards und neun Touchdowns. In Erinnerung wird er immer bleiben mit seinem unglaublichen Lauf im Playoff-Spiel gegen den damaligen Titelverteidiger die New Orleans Saints, als er sich durch die gesamte Defense tankte und mit einem Stiff-Arm einen Gegenspieler zu Boden schickte. Dieser lauf ging als "Beast Quake" in die Geschichte der NFL ein.

Kavalirek - 09.02.2016

Marshawn Lynch wird sich zu Ruhe setzen.

Marshawn Lynch wird sich zu Ruhe setzen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: