Broncos wollen erstmal feiern

Head Coach Gary Kubiak ist der erste Trainer, der als Spieler mit dem gleichen Team den Super Bowl gewinnen konnteSehr froh und dankbar über den Erfolg im Super Bowl 50 präsentierten sich am Montagmorgen MVP Von Miller und Head Coach Gary Kubiak von den Denver Broncos. Dabei betonten sie vor allem den Teamgedanken, der die Broncos in dieser Saison getrieben hätte.

"John Elway hat mich nach einer sehr lehrreichen Zeit bei den Baltimore Ravens zurück in meine Heimat geholt, dafür bin ich sehr dankbar. Wir haben zusammengesessen und überlegt, wie wir unser bereits gutes Team so aufstellen, dass wir den Titel holen können und es ist uns tatsächlich gelungen", freute sich Kubiak. Er war glücklich darüber Wade Philipps als seinen Defensive Coordinator zu verpflichten und damit den Trainer, der ihn selber als Head Coach bei den Houston Texans ersetzte. "Das ist halt Teil des Geschäfts, das wissen wir alle. Wir haben aber auch noch andere Trainer hier in Denver, die schon in Houston zu unserem Team gehörten", so Kubiak weiter. Die Teamsitzung vor dem Super Bowl beschrieb Kubiak als sehr emotional und vermittelte, dass dies auch dazu beigetragen habe am Ende den Sieg davonzutragen.

Keine Wasserstandsmeldungen gab der Coach hingegen zu QB Peyton Manning ab, der wahrscheinlich nun auf dem Höhepunkt abtreten wird, immerhin ist es 39 Jahre alt und der ältesteStamm-Quarterback, der je einen Super Bowl gewinnen konnte. "Peyton Manning hat in dieser Saison einen immensen Beitrag dazu geleistet, dass wir heute hier stehen. Alleine mit seiner Erfahrung hat er die jungen Spieler geführt. Auch als er verletzt war, war dies nicht einfach für ihn, aber dann hat Brock Osweiler gespielt und unser Team ebenso gut angeführt. Sieben Spiele stand Brock als Starter auf dem Feld und wir haben eine Menge Spiele mit ihm gewonnen."

Auch Super Bowl MVP LB Von Miller war glücklich über den Erfolg und die Auszeichnung. Als vierte Linebacker der Ligageschichte und zehnter Defensivspieler überhaupt wurde Miller zum wertvollsten Spieler des Super Bowl gewählt. "Ich muss mich bei meinen Teamkameraden bedanken, die einem durch die schweren Zeiten durchhelfen. Aqib Talib, TJ Ward, Malik Jackson oder Demaryius Thomas, ich könnte unser ganzes Team benennen", so Miller. Dass die Defensive der Broncos QB Peyton Manning geholfen habe den Titel zu holen wollte Miller nicht unkommentiert lassen. "Wir helfen einander. Jeder erwartet, dass Peyton den Ball herumwirft und 45 Punkte pro Spiel macht. Aber wir haben als Team gespielt und als Team gewonnen", so Miller.

Miller dankte auch DeMarcus Ware, der die Defensive der Broncos ebenso weitergebracht hätte und bezeichnete ihn als All-Pro, der im Team als Leader und den jungen Spielern als Coach auf dem Feld zur Seite stand. Nach dem Spiel hätte das Team noch bis zum Morgen gemeinsam gefeiert, nun freue man sich auf die Party in Denver. Keinen Gedanken hingegen verschwendet er derzeit daran, dass sein Vertrag bei den Broncos ausläuft und er wahrscheinlich zum Franchise Player erklärt werden wird. "Das werden wir dann sehen, jetzt feiern wir erstmal."

NFL Commissioner Roger Goodell bedankte sich bei den Organisatoren des Super Bowl 50 und der damit verbundenen Veranstaltungen und gratulierte Broncos GM John Elway. "Als Quarterback hat er zwei Titel geholt und nun ist er der Architekt dieses Super Bowl Teams, das ist eine beachtliche Leistung", so Goodell, der verkündete, dass nun das Organisationskomitee in Houston eine schwere Aufgabe hätte den nächsten Super Bowl wieder so hervorragend auszurichten.

Schüler - 08.02.2016

Head Coach Gary Kubiak ist der erste Trainer, der als Spieler mit dem gleichen Team den Super Bowl gewinnen konnte

Head Coach Gary Kubiak ist der erste Trainer, der als Spieler mit dem gleichen Team den Super Bowl gewinnen konnte (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: