2. Bundesliga - wir sind dabei

2015 war das Jahr der Spandau Bulldogs Damen und das Jahr der Überraschungen.
Innerhalb weniger Monate gelang das Unglaubliche: die weiblichen Bulldogs unter Head Coach Jens Mudrich sind wieder spielfähig. Über 25 Damen aller Altersklassen trainieren und kämpfen für ein Ziel - die Saison 2016. Seit Mitte Dezember ist es nun offiziell: die Damen halten die Meldung für die 2. Bundesliga in den Händen! Und sie geben weiter Vollgas, um die Liga zu rocken.

Mit Gregory Rhodes bekommen die Damen einen erfahrenen Coach, der in Spandau bestens bekannt ist. 1988 kam Rhodes als Spieler zu den Bulldogs und spielte für zwei Saisons. Im Jahr 2006 kehrte er dann zurück, diesmal als Defensive Coordinator in Begleitung von Coach Heiko Güse. Zusammen gelang ihnen eine perfekte Saison bei den Herren. In den folgenden Saisons bis 2009 war er als Assistant Head Coach und Defensive Coordinator tätig. Nach einem intensiven Aufenthalt in den USA bis 2014 unterstützt er nun seit November 2015 die Bulldogs Damen.

Am Dienstag, 19. Januar 2016, von 18:00 - 19:30 Uhr sind noch Intressierte zum offenen Training im Stadion Haselhorst, Daumstr. 35 eingeladen. Was du dafür brauchst? Fürs erste: warme Sportkleidung (Outdoor) und Motivation.

Peter Lorenz - 07.01.2016

(© Spandau Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Spandau Bulldogs
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: