2006: Das beste Endspiel aller Zeiten

Vince Young war im BCS Finale 2006 der QB der Texas Longhorns und wechselte danach in die NFL.Vor genau zehn Jahren, am 4. Januar 2006 traf sich in Pasadena eine illustre Gesellschaft, die wohl das bisher beste und hochwertigste College Football Endspiel zelebrierte. Als USC auf Texas im Rose Bowl traf, war es nicht nur das Match zwischen der Nummer 1 und der Nummer 2 des Landes, sondern auch ein Treffen einiger zukünftiger NFL Helden, die vielleicht schon daran dachten, in der Profiliga bekannt zu werden, letztlich es sich aber nicht im entferntesten Sinne vorstellen konnten, welche Berühmtheiten ein Reggie Busch oder ein Vince Young, die bisher nur ein Sportstudenten-Stipendium erhalten hatten, oder ein Pete Carroll, der noch nicht daran dachte, einmal einen Super Bowl hochzustemmen, noch werden sollten. Wie stark diese beiden Teams 2006 besetzt waren, zeigt vor allem die Zusammenfassung der sportlichen Erfolge aller Beteiligten in der Rückschau. Im Rose Bowl Stadion standen sich 2006 zwei Heisman Trophy Gewinner und 60 zukünftige NFL Spieler gegenüber. 17 von 22 Startern der Texas Longhorns Mannschaft schafften den Sprung in die NFL, genauso, wie die komplette starting...

Vince Young war im BCS Finale 2006 der QB der Texas Longhorns und wechselte danach in die NFL.

Vince Young war im BCS Finale 2006 der QB der Texas Longhorns und wechselte danach in die NFL. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
USC Trojans
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: