Baylor gewinnt Offensivspektakel

Head Coach Art Briles (Baylor Bears) konnte mit der Offensivleistung seines Teams mehr als zufrieden seinBaylor gegen North Carolina war das erwartete Spektakel. Zwei kraftvolle Offensiven zeigten, was sie zu bieten haben und brachten die Anzeigetafel zum leuchten. Insgesamt erspielten die Bears und die Tar Heels 12 Touchdowns, 1243 Yards und insgesamt 87 Punkte. Am Ende des Spiels gewann Baylor mit 49-38 und ging so als Sieger aus dem bisher sicherlich spektakulärsten Bowl hervor.


Im ersten Viertel erspielten sich die Tar Heels eine 7-0 Führung. Allerdings waren es die Bears die eine 28-17 mit in die Halbzeit nahmen. Von da an gaben die Bears die Führung nicht mehr aus der Hand.

Hauptgrund für den Sieg der Bears war der überragend aufspielende Running Back Johnny Jefferson, der insgesamt 299 Yards und drei Touchdowns erlief -ein FBS Bowl-Rekord

Der Russell Athletic Bowl, der in Orlando ausgetragen wurde, war sicherlich nicht das was Baylor sich zu Saisonbeginn ausgerechnet hatte. War man doch im Preseason-Poll noch auf Platz 4. Doch das Verletzungspech traf die Bears hart. So verlor man erste den ersten Quarterback (Seth Russell 2104 Passyards und 29 Touchdown-Pässe), den Star-Receiver (Corey Coleman 1363 Receiving Yards und 20 Touchdowns) und musste nun im Bowl Spiel sogar auf den eigentlich zweiten Quarterback (Jarrett Stidham 1265 Passyards und 12 Passtouchdowns) verzichten. Hätten die Bears auf Russell oder Stidham zurückgreifen können, wäre es gut möglich gewesen, dass man anstatt Oklahoma um den National Championship Titel gespielt hätte.

North Carolina Quarterback Marquise Williams brachte 22 seiner 36 Pässe für 243 Yards an und kassierte eine Interception. Zusätzlich erlief er 78 Yards und zwei Touchdowns. Running Back Elijah Wood erlief mit 13 Versuchen 118 Yards.

Neben Johnny Jefferson erlief auch Devin Chafin eine Menge Yards. Der junge Running Back produzierte 161 Yards und einen Touchdown. Terance Williams erlief 97 Yards und zwei Touchdowns.

Bodenstein - 30.12.2015

Head Coach Art Briles (Baylor Bears) konnte mit der Offensivleistung seines Teams mehr als zufrieden sein

Head Coach Art Briles (Baylor Bears) konnte mit der Offensivleistung seines Teams mehr als zufrieden sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Baylor Bears - North Carolina Tar Heels (Getty Images)mehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen North Carolina Tar Heels
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: