LSU holt den Texas Bowl

Einmal Mehr nicht zu stoppen - LSU Running Back Leonard FournetteDie LSU Tigers verabschieden sich mit einem Sieg in in die spielfreie Zeit. Im Texas Bowl gegen die Texas Tech Red Raiders holte die Mannschaft von Les Miles einen überzeugenden 56:27 Sieg. Wie erwartet konnten die Raiders das Laufspiel von LSU um Star Running Back Leonard Fournette nie stoppen. Die Tigers beenden das Jahr mit neun Siegen, bei drei Niederlagen.

Das Spiel blieb lange eng und ausgeglichen und Tech übernahm sogar zu einem Zeitpunkt die Führung. LSU besann sich jedoch letztlich auf ihre Stärken und gewann letztlich doch klar. Die starke Front Seven und das Laufspiel über Leonard Fournette entschieden das Bowl Spiel. Fournette erzielte vier Touchdowns per Lauf und einen weiteren per Catch. Er lief für 212 Yards und mit einem Screen Pass, den er Mitte des zweiten Viertels zum Touchdown trug, überwand er 44 Yards. Fournette ist schon jetzt ein heißer Kandidat für die Heisman Trophy 2016 und den NFL Draft 2017.

Texas Tech hielt lange mit und Patrick Mahomes warf für 370 Yards, vier Touchdowns und eine Interception. Receiver Jakeem Grant stellte mit seinen drei gefangenen Touchdown-Pässen einen neuen Rekord für die Red Raiders auf. Er fing insgesamt zehn Pässe für 125 Yards. Auch Running Back DeAndre Washington fungierte sieben Mal als Anspielstation für Mahomes, aus denen er 81 Yards machte. Das Laufspiel funktionierte hingegen überhaupt nicht und das trug wesentlich zur Niederlage bei.

Das Spiel blieb bis ins dritte Viertel eng, Tech führte zeitweise 21:20. Doch LSU konnte am Ende mehr in die Waagschale zu werfen und sich Mitte des dritten Viertels entscheidend absetzen. Ein Sieg, gut für die Moral und für Head Coach Les Miles, der während der Saison von den Medien in Baton Rouge schwer angegangen worden war. Dennoch kann das Ziel für die Tigers in 2016 nur der Einzug in einen der sechs Neujahresbowls sein.

Christian Schimmel - 30.12.2015

Einmal Mehr nicht zu stoppen - LSU Running Back Leonard Fournette

Einmal Mehr nicht zu stoppen - LSU Running Back Leonard Fournette (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Texas Tech Red Raiders - LSU Tigers (Getty Images)mehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: