Gaskin führt Washington zum Bowl Sieg

Washington Quarterback Jake Browning warf für 284 Yards beim Erfolg der HuskiesDie Washington Huskies haben dank Running Back Miles Gaskin den Heart of Dallas Bowl knapp gewonnen. In einem High-Scoring Spiel gegen die Southern Mississippi Golden Eagles hieß es am Ende 44:31. Gaskin erlief bei 26 Versuchen 181 Yards Raumgewinn und 4 Touchdowns. Entscheidend war vor allem sein 86 Yard Touchdown Run Ende des dritten Viertels, als er seine Huskies nach einem bis dato ausgeglichenen Spiel mit 31:24 in Front brachte. Ein weiterer 13 Yard TD-Run und zwei Field Goals von Cameron van Winkle entschieden das Spiel für die Huskies.

Zwei Siege zum Ende der Saison bescherten Washington Coach Chris Petersen erst die Möglichkeit in seinem zweiten Jahr an einem der begehrten Bowls teilnehmen zu dürfen. Petersen: „Wir wurden mit der Zeit immer besser. Zum Ende der Saison hat dieses Team gezeigt was in ihnen steckt.“ Trotz der Niederlage steht am Ende auch für die Southern Mississippi Golden Eagles eine starke Saison unter dem Strich. Von drei Siegen im vergangenen Jahr, verbesserte man sich auf starke neun Erfolge in dieser Saison. Zusammen mit den Washington State Cougars entspricht das der stärksten Entwicklung im College Football Jahr 2015.

Aufseiten Washingtons, blickt man einer rosigen Zukunft entgegen. Das Team von Coach Peterson ist immer noch sehr jung, ganze zwölf Freshmans und Sophomores starteten im Spiel gegen Southern Miss. Viele von ihnen gaben nach dem Spiel bekannt auch im kommenden Jahr nach Washington zurückzukehren.

Timo Nicklaus - 27.12.2015

Washington Quarterback Jake Browning warf für 284 Yards beim Erfolg der Huskies

Washington Quarterback Jake Browning warf für 284 Yards beim Erfolg der Huskies (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Southern Miss Golden Eagles - Washington Huskies (Getty Images)mehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Washington Huskies
Big 12
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: