Hokies gewinnen Independence Bowl

Head Coach Frank Beamer (Virginia Tech Hokies) beendet seine Laufbahn als Trainer der Hokies mit einem Bowl-Sieg. Frank Beamer und seine Virginia Tech Hokies überstehen eine Aufholjagd gegen die Tulsa Golden Hurricanes und gewinnen den Independence Bowl 55-52.

Im letzten Spiel, an dem Frank Beamer als Head Coach für die Hokies aktiv ist, sah es für lange Zeit so aus, als ob die Hokies das Spiel klar für sich entscheiden würden. Angeführt von Running Back Travon McMillian, einer soliden Leistung von QB Michael Brewer und ein paar starke Aktionen der Special Teams erarbeitetn die Hokies sich eine solide Halbzeitführung. In einem punktereichen Spiel führte das Team von Frank Beamer 45-31. Tulsa hatte sich noch nicht aufgegeben und lieferte den Hokies einen harten Kampf.

In der zweiten Halbzeit schraubten die Offensiven ihr Tempo ein wenig zurück und die Defensive der Golden Hurricanes zeigte sich wesentlich konzentrierter. Endlich fand man einen Weg das Laufspiel der Hokies in den Griff zu bekommen.Tulsa QB Dane Evans und RB D`Angelo Brewer spielten nun groß auf und brachten Tulsa zurück ins Spiel.

Im letzten Viertel lief Tulsa richtig heiß. Ein Touchdown-Pass von Evans auf Joshua Atkinson verkürzte die Führung der Hokies auf zehn Punkte. Die Defensive der Hurricanes stoppte die Hokies und zwang sie zum punten. Ein Touchdown-Pass von Evans auf Keyarris Garrett machte das Spiel zu einem echten Thriller.

Es waren nur noch vier Minuten zu spielen, als die Hokies wieder in Ballbesitz kamen. Es gelang ihnen gut zwei Minuten von der Uhr zu nehmen. Mit cleveren Laufspielzügen verkürzte man die Spielzeit auf die Hälfte. Dennoch mussten die Hokies punten und ermöglichten Tulsa so eine finale Chance. Die Zuschauer im Independence Stadium in Shreveport bekamen wirklich alles zu sehen.

Tulsa eröffnete den Drive mit ein paar gelungenen Pässen über die Mitte und marschierte schnell vorwärts. Es folgte ein ungenauer Pass, ein Sack und eine Incompletion. Man hatte nur noch einen letzten Versuch. Doch Frank Beamers Defensive beendete die Hoffnung der Golden Hurricanes mit einem Sack. Ein spannendes und punktereiches Spiel hatte seinen Sieger gefunden. Ein schöner Moment für Virginia Tech Legende Frank Beamer. Ein würdiger Abgang für einen erfolgreichen Coach.

Virginia Tech Passempfänger Isaiah Ford lieferte ein fenomenales Spiel ab. Er beendete den Abend mit 12 Fängen für unglaubliche 227 Yards und einen Touchdown.

RB Travon McMillian war besonders in der ersten Halbzeit aktiv. Er erreichte mit 16 Läufen 82 Yards und zwei Touchdowns.

Tulsa QB Dane evans hielt sein Team am Leben. Seine Leitung in der zweiten Halbzeit bereitete den Hokies eine Menge Schwierigkeiten. Er brachte 27 seiner 44 Pässe für 374 Yards und drei Touchdowns an.

In seinen 28 jahren als Head Coach der Hokies hat Beamer aus dem Football-Programm das gemacht, was es heute ist. Ein dauerhaft sicherer Bowl-Kandidat. Zu Beamers Erfolgen gehören: dreifacher Big East Champ ( 1995-1996, 1999), vierfacher ACC Champ (2004,2007-2008, 2010), Associated Press Coach of the Year (1999), Bobby Dodd Coach of the Year (1999), Eddie Robinson Coach of the Year (1999), George Munger Award (1999), Joseph V. Paterno Coach of the Year Award (2010). Sein erfolgreichstes jahr hatte Beamer wohl 1999, als man ungeschlagen durch die Regular Season marschierte und nur durch eine Niederlage gegen Florida State im Sugar Bowl den National Championship Titel verpasste. Quarterback dieses außergewöhlichen Virgina Tech Teams war Michael Vick.

Bodenstein - 27.12.2015

Head Coach Frank Beamer (Virginia Tech Hokies) beendet seine Laufbahn als Trainer der Hokies mit einem Bowl-Sieg.

Head Coach Frank Beamer (Virginia Tech Hokies) beendet seine Laufbahn als Trainer der Hokies mit einem Bowl-Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Virginia Tech Hokies - Tulsa Golden Hurricane (Getty Images)mehr News Tulsa Golden Hurricanewww.tulsahurricane.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen Tulsa Golden HurricaneSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
Tulsa Golden Hurricane
ACC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: