Klare Sache in San Diego

Chaz Anderson #6 (Boise State Broncos)Der Kampf um den diesjährigen Poinsettia Bowl war bereits nach 58 Sekunden Spielzeit zu Gunsten von Boise State entschieden. Die Broncos fackelten nicht lange und benötigten nach dem Kickoff nur drei Spielzüge, um in die Hälfte der Huskies kommen. Nach zwei weiteren Versuchen erreichte Jeremy McNichols in Rekordzeit erstmals die Huskies Endzone und scorte insgesamt drei Touchdowns. Die harmlosen Northern Illinois Huskies mussten sich letztlich mit 7:55 beugen.

„Wir starten immer sehr schnell“, meinte McNichols später zum starken Antritt seines Teams. „Vor allem im Training üben wir diesen schnellen Antritt und praktizieren eine schnelle Offense. Der erste Touchdown war das Ergebnis unserer Übungen und wir haben ihn im Spiel genauso ausgeführt, wie im Training.“

McNichols und die Broncos behielten ihr Tempo in den folgenden Spielsequenzen bei und konzentrierten sich vor allem auf ihren Star Running Back, der während der zwei weiteren Angriffsspiele jedes Mal punktete. „Es war schon sehr spaßig für uns. Wenn wir scorten, dass warfen wir entweder tiefe Pässe, oder liefen in verschiedenen Formationen. Es war für die Huskies Defense wirklich schwer, uns aufzuhalten“, so McNichols, der viel dazu beitrug, dass die Broncos insgesamt stolze 654 Yards und die Huskies nur 33 Yards erreichten und drei Fumbles während der ersten zwei Viertel akzeptieren mussten. „Manchmal rollte der Ball in die Richtung, die für uns günstig war“, meinte entsprechend Defender Tyler Gray, der zwei dieser Turnover sicherte: „Ich glaube, jedermann konnte heute sehen, wozu wir in der Lage sind. Wir spielten in diesem Jahr eine tolle Saison, aber heute Abend haben wir gezeigt, wozu wir in der Lage und wie gut wir wirklich sind.“ Die Huskies wiederum waren natürlich mit sich und der Welt relativ und absolut unzufrieden und bedauerten die dritte Niederlage im dritten Versuch, den Poinsettia Bowl zu gewinnen: „Das Lob gebührt Boise State. Sie haben heute Abend das Spiel dominiert und die Spielzüge schnell in Punkte umgemünzt. Sie waren auch das physisch stärkere Team. Wer die Line of Scrimmage auf beiden Seiten kontrolliert, muss sich über den Rest der Partie keine großen Gedanken mehr machen. Wir haben heute wirklich keine gute Leistung gezeigt“, erklärte Head Coach Rod Carey nach dem Abpfiff.

Immerhin verhinderten die Huskies ein echtes Shutout-Ergebnis. Aregeros Turner retournierte einen Kickoff über 96 Yards und verkürzte im zweiten Viertel auf 7:24. Die Broncos führten wiederum zur Halbzeit mit 31:7 und zeigten nach dem Wiederanpfiff weiter ihre Überlegenheit. QB Rypien passte noch je einmal auf Chaz Anderson und Alec Dhaenens im dritten Viertel, um das Ergebnis in die die Höhe zu schrauben. Im letzten Durchgang übernahmen schließlich die Backups die Regie und QB Kelsey Young erlief einen zusätzlich 13 Yards Touchdownrun, während danach QB Thomas Stuart einen ein Yard Keeper erzielte

Für den Veranstalter verlief der Poinsettia Bowl eher enttäuschend. Die offizielle Zuschauerzahl von rund 21500 Zuschauern verlief sich im 70000 Plätze fassenden Qualcomm Stadium und schaffte es nur selten, eine echte Bowlstimmung aufkommen zu lassen, obwohl vor Ort Familientickets für den Preis von 37,50 US-Dollar pro Person auf sehr guten Plätzen im Vorwege angeboten wurden.

Schlüter - 25.12.2015

Chaz Anderson #6 (Boise State Broncos)

Chaz Anderson #6 (Boise State Broncos) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Northern Illinois Huskieswww.niuhuskies.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Northern Illinois Huskies
Booking.com
Northern Illinois Huskies
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: