Big 12 Titel für Sooners

Sooners QB Baker Mayfield war gegen Oklahoma State wieder mit von der Partie. Die Oklahoma Sooners haben in Stillwater die Big 12 Conference gewonnen und ihre Erzrivalen, die Oklahoma State University, klar mit 58:23 geschlagen. Damit haben die Sooners auch gleichzeitig ein eindeutiges Zeichen Richtung Selection Committee gesetzt, denn in der Woche 13 hat kaum ein anderes Team einen so überzeugenden Auftritt gehabt, so dass es für den CFP-Ausschuß schwierig werden sollte, die Sooners bei der Vergabe eines der vier Playoff Plätze zu übergehen.

Dank des wieder genesenen QB Baker Mayfield, der zwei Touchdown-Pässe und einen Rushing Touchdown zum Sieg beisteuerte, eroberten die Sooners 524 Yards, davon 344 Yards auf dem Boden und besiegten ein geranktes Top 10 Team innerhalb der letzten drei Wochen zum dritten Mal. Auch sprach die Überlegenheit Bände. Bereits zur Halbzeitpause führte Oklahoma mit 44:20, Samaje Perine hatte bereits zweimal die gegnerische Endzone erreicht und Joe Mixon ergänzte die Teamleistung mit einem 66 Yards Touchdownlauf.

Oklahoma State hatte dem Sturmlauf der Sooners nur wenig entgegen zu setzen. J. W. Walsh, der als Ersatz für Mason Rudolph antrart, der sich wiederum eine Woche zuvor gegen Baylor verletzt hatte, konnte nicht wirklich überzeugen. Prompt warf er im zweiten Viertel eine Interception, die wiederum Sooners Defender Jordan Thomas abfing und 36 Yards zurück in die Endzone der Cowboys transportierte. Als dann auch noch Mayfields 5 Yard Keeper im dritten Viertel den Abstand auf 51:23 erhöhte, war die Partie bereits klar zu Gunsten der Sooners entschieden und Perine wurde im vierten Viertel der zehnte Sooners Athlet, der die 3000 Rushing Yards Grenze innerhalb einer College Karriere überschritt. „Entsprechend musste auch Cowboys Head Coach Mike Gundy feststellen: „Die Sooners haben große, kräftige Running Backs, die den Sieg ausgemacht haben. Wir konnten sie nicht ausreichend tackeln. Zur Halbzeit sagte ich bereits, dass wir noch weitere big Plays einstecken müssen, wenn wir nicht den Ball erobern und wir nicht ausreichend blocken. Und das passierte dann auch.“ Sooners Head Coach Bob Stoops wollte dem auch gar nicht widersprechen und erklärte abschließend: „Baker Mayfield war wieder dabei und er agierte sensationell. Die meisten Entscheidungen, egal ob sein Passspiel oder sein Laufspiel, wurden von ihm richtig entschieden und wir haben das Laufspiel kontrolliert. Wir waren heute von A bis Z ein gutes Team.“

Schlüter - 29.11.2015

Sooners QB Baker Mayfield war gegen Oklahoma State wieder mit von der Partie.

Sooners QB Baker Mayfield war gegen Oklahoma State wieder mit von der Partie. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Oklahoma State Cowboys
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: