Viel Wasser und wenig Luft

KaVontae Turpin #25 (TCU Horned Frogs)Baylor hat sich im internen Big12 Duell mit TCU um die letzte Chance gebracht, sowohl bei den Playoffs vertreten zu sein, als auch die Meisterschaft in der Conference zu gewinnen. In der zweiten Overtime verlor das Team von Head Coach Art Briles beim Erzrivalen TCU in der Overtime mit 28:21 und verstand es nicht, den wieder genesenen Quarterback der horned frogs, Trevone Boykin, zu stoppen. Während der zweiten Nachspielzeit, passte Boykin einen acht Yards Touchdown auf KaVontae Turpin und warf die Bären aus allen Playoff Träumen. Nach dem finalen Pass von Boykin, hatte Baylor noch einmal die Möglichkeit, ein Angriffsspiel umzusetzen. Im vierten Versuch übernahm RB Devin Chafin die Verantwortung und startete an der 16 Yards Line. Er hätte auch die Endzone erreichen können, wurde aber von den TCU Verteidigern Julius Lewis und Ty Summers getackelt.

Bei aller Spannung im Match hielt die Partie aber lange nicht das Niveau, was sie vor dem Anpfiff versprach. Boykin warf nur 148 Yards und zwei Touchdowns, musste aber nach seiner Verletzung mit Bandagen am rechten Knöchel spielen. Beide Mannschaften hatten große Schwierigkeiten mit dem regnerischen Wetter zurecht zu kommen du Gewitter sorgten für einen verspäteten Anpfiff von über 50 Minuten. TCU puntete vor allem nach ihren neun Angriffsspielzügen im dritten und vierten Viertel, während Baylor sechs Mal puntete und zwei Fumbles verursachte. Das Match verlor entsprechend während der zweiten Hälfte merklich an Stärke und Niveau und beide Teams mussten der Saison ihren Tribut zahlen. Beide Teams leisteten sich insgesamt sieben Turnover in der Partie.

"Ich bin schon ziemlich stolz auf Trevone Boykin. Er spielte nur zu 75 Prozent, hielt aber durch. Er wird sicherlich nach seiner Verletzung in einem Bowl noch besser agieren und ich hoffe dann auch, dass Josh Doctson wieder zurück sein wird. Als ein 10-2 Team können wir durchaus stolz auf unsere Leistung sein und man muss auch berücksichtigen, dass es während der Partie immer nur geregnet hat und wir mussten das Spielsystem völlig umstellen“, erklärte TCU Head Coach Gary Patterson nach der Partie, während Baylors Cheftrainer Art Briles in seinem Statement erklärte, dass jemand, der diese Overtime- und Regenspiele mag, mit diesem Spiel heute Abend zufrieden sein dürfte: „Beide Teams kämpften hart. Das Tal der Partie waren sicherlich die vielen Turnovers, die es merklich erschwerten, das Match zu gewinnen. Das regnerische Wetter hat uns natürlich auch behindert und unsere Equipment Crew hatte große Schwierigkeiten, trockene Bälle zu organisieren.“

Schlüter - 28.11.2015

KaVontae Turpin #25 (TCU Horned Frogs)

KaVontae Turpin #25 (TCU Horned Frogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: