Bulldogs gewinnen wildes Spiel

Dak Prescott warf für 508 Yards und fünf TouchdownsEs war ein fantastisches Spiel, was die Mississippi State Bulldogs und die Arkansas Razorbacks am Samstag in Fayetteville ablieferten. Besonders die beiden Quarterbacks hatten einen Sahnetag. Dak Prescott und Brandon Allen waren für 914 Yards und zwölf Touchdowns. Prescott fügte noch zwei weitere Scores per Lauf hinzu. Defense war bei beiden Kontrahenten optional, einen wirklichen Einfluss konnten sie jedoch nicht auf das Spiel nehmen. Sie ließen insgesamt 1110 Yards an Offense zu. Wenig überraschend, dass es mit dem 51:50 Auswärtssieg der Bulldogs auch mehr als 100 Punkte zu sehen gab.

Die Razorbacks traten mit viel Selbstvertrauen vor eigenem Publikum an, schließlich gewannen sie ihre letzten vier Spiele unter anderem bei Ole Miss und bei den LSU Tigers. Brett Bielema hat den Ruf, dass seine Teams im November zur Höchstform auflaufen und so schien es auch im Duell mit Mississippi State zu sein. Arkansas eröffnete den Punktereigen mit dem ersten Touchdown Pass von Brandon Allen zu Drew Morgan. Nach zwei Touchdowns der Bulldogs war es wieder Allen der für den Ausgleich sorgte. Er fand Jeremy Sprinkle zum 14:14.

Danach zogen die Gäste weg. Drei Scores in Serie, zwei Touchdowns und ein Field Goal von Kicker Westin Graves sorgten für eine 31:14 Führung. Gut für die Razorbacks, dass sie kurz vor der Pause noch einmal durch Jared Cornelius heran kamen, dennoch gingen die Bulldogs mit zehn Punkten Vorsprung in die Kabine. In einem Spiel das viele Rhythmuswechsel bot waren nach der Halbzeit die Razorbacks am Drücker. Das dritte Viertel gehörte dann gänzlich den Hausherren, Brandon allen warf drei Touchdown Pässe und die Offense der Gäste stockte gewaltig.

Vor dem Schlussabschnitt führte auf einmal Arkansas mit 42:31. Es ging hin und her und blieb bis zum Ende eng. Drei Minuten vor Spielende waren die Bulldogs einen Punkt vorne. Mehr als genug Zeit, um das Duell jedoch noch zu verlieren. Arkansas legte erneut eine Tolle Serie hin und kam bis an die zwölf Yard Linie von Mississippi State. Kicker Cole Hedlund hatte eine knappe Minute vor dem Schlusspfiff die Chance sein Team in Führung zu schießen. Doch sein Versuch aus 29 Yards wurde geblockt und so feiert Mississippi State einen wichtigen Sieg.

Christian Schimmel - 22.11.2015

Dak Prescott warf für 508 Yards und fünf Touchdowns

Dak Prescott warf für 508 Yards und fünf Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.comSpielplan/Tabellen Arkansas Razorbacks
Booking.com
Arkansas Razorbacks
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: