FFFA trauert um Marie Mosser

Das in den Farben der französischen Tricolore erleuchtete EU Hauptquartier in Brüssel. Der Präsident der französischen American Foootball Federation FFFA, Michel Daum, hat in einer Mitteilung an die Mitgliedsvereine an Marie Mosser gedacht. Mme Mosser ist eines der 89 Opfer des terroristischen Attentates vom 13. November im Theater Bataclan im 11. Arrondissement in Paris / Ile de France geworden.

Marie Mosser ist in Frankreich noch vielen American Football Vereinen bekannt, da sie in den Jahren 2009 und 2010 als Praktikantin beim französischen Football Verband gewirkt hat. Sie gehörte zu den Helfern, die Endspiele um die französische Footballmeisterschaft und die folgenden Meisterschaftsfeiern auf dem Champs-Elysees mit organisierten.

Präsident Daum erklärte ferner, dass er überzeugt ist, dass es „uns gelingen wird, die Werte des Teilens, der Offenheit, der Toleranz und des demokratischen Lebens zu bewahren.“ Dem kann man nur noch hinzufügen, dass niemand daran zweifeln sollte, dass die Lichter in der Stadt des Lichts weiterhin leuchten und dass die Dunkelheit sie nie – niemals – niederkämpfen wird. Paris hat in der Geschichte noch andere, dunklere Momente erlebt – und sie überwunden. Pariserinnen und Pariser werden sich gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden, Partnerinnen und Partnern und mit ihren Angehörigen in aller Welt für die Werte, die die Welt erleuchten, erheben und nach ihnen leben, nach den Prinzipien, die das Rückgrat unserer Rechtssysteme und das Fundament unserer gemeinsamen Menschlichkeit bilden: Gerechtigkeit und Frieden, Glaube an die Würde, den Wert und die Rechte jedes Einzelnen, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.

Schlüter - 20.11.2015

Das in den Farben der französischen Tricolore erleuchtete EU Hauptquartier in Brüssel.

Das in den Farben der französischen Tricolore erleuchtete EU Hauptquartier in Brüssel. (© EC - Audiovisual Service / Francois Walschaerts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankreichwww.fffa.orgSpielplan/Tabellen FrankreichLeague Map FrankreichClub Map Frankreich
Frankreich

Aktuelle Spiele Frankreich

30.03.

Tours Pionniers - Saint-Ouen Cougars

0

:

20

30.03.

Aix-en-Provence Argonautes - Grizzlys Catalans

18:00 Uhr

30.03.

Rouen Leopards - La Courneuve Flash

19:00 Uhr

30.03.

Thonon Black Panthers - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

30.03.

Cannes Iron Mask - Toulouse Ours

19:00 Uhr

30.03.

Marseille Blue Stars - Nice Dauphins

20:00 Uhr

07.04.

Cannes Iron Mask - Marseille Blue Stars

13:00 Uhr

07.04.

Saint-Ouen Cougars - Thonon Black Panthers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankreich
Championnat Elite
Nationalteam
Ex-Championnat Elite
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: