Cornhuskers überrumpeln Rutgers

Rettung in letzter Sekunde? Nebraska könnte im letzten Spiel noch der Einzug in die Bowl-Saison gelingen.Die Stimmung in Lincoln, Nebraska, war vor zwei Wochen nach einer deutlichen Niederlage gegen die Purdue Boilermakers auf einem neuen, seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, nicht mehr erlebten Tiefpunkt und Forderungen wurden laut, dass Mike Riley, der erst in diesem Winter eingestellte Cheftrainer, gefeuert werden sollte.

Seitdem hat sich scheinbar viel geändert: Zuerst schlug man letzte Woche die bis dato ungeschlagenen Michigan State Spartans mit 39:38 in spektakulärer Manier, heute trat man erneut auf das Gaspedal und überrumpelte die Rutgers Scarlet Knights, um einen überzeugenden 31:14-Erfolg zu verzeichnen und sich so ideal für das große Aufeinandertreffen mit den Iowa Hawkeyes in zwei Wochen zu positionieren.

Schon früh lagen die Cornhuskers mit 21:0 in Führung. Der Tight End Cethan Carter eröffnete das Spektakel bei einem Trickspielzug mit einem 32 Yard Touchdown-Lauf, dann fand Tommy Armstrong Jr. seinen Wide Receiver Jordan Westerkamp über 15 Yards in der Endzone. Im zweiten Viertel passte der Quarterback dann weit und für den vollkommen frei stehenden Alonzo Moore war es ein Leichtes, den dritten Touchdown des Nachmittags zu erzielen.

Doch die Scarlet Knights konnten sich nochmals zurückkämpfen, indem sie drei Pässe Armstrongs für Interceptions abfingen. Daraus resultierten zwei Touchdowns und Mitte des dritten Durchgangs stand es so plötzlich wieder 21:14. Die Offense Nebraskas fand jedoch im richtigen Moment wieder ihren Rhythmus, startete eine 75 Yard Offensivserie und Armstrong und Carter schlossen sie mit sechs Punkten ab. Von da an blickten die Blackshirts nicht mehr zurück und sicherten sich so den Sieg.

Mit dem fünften Erfolg der Saison und noch einer ausstehenden Partie hat man damit weiterhin eine Chance auf die Teilnahme in einem Bowl-Spiel. Dafür muss man jedoch zuerst den Rivalen aus Iowa besiegen. Die Nummer fünf der Nation hat dagegen sicherlich etwas einzuwenden, womit am Freitag, 27. November, dem Tag nach Thanksgiving, eine spannende - und für beide Teams saisonentscheidende - Partie erwartet werden darf.

Kai Weiß - 15.11.2015

Rettung in letzter Sekunde? Nebraska könnte im letzten Spiel noch der Einzug in die Bowl-Saison gelingen.

Rettung in letzter Sekunde? Nebraska könnte im letzten Spiel noch der Einzug in die Bowl-Saison gelingen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.commehr News Rutgers Scarlet Knightswww.scarletknights.comSpielplan/Tabellen Nebraska CornhuskersSpielplan/Tabellen Rutgers Scarlet Knights
Booking.com
Nebraska Cornhuskers
Pac 12
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: