Clemson auf dem Weg in die Playoffs

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) zeigte sich als echter Anführer. Florida State Running Back Dalvin Cook legte bereits mit dem zweiten Spielzug seines Teams einen sensationellen 75 Yard Touchdownlauf hin. Nach diesem Lauf hätte man glauben können, dass die Noles nach Death Valley gekommen waren, um der derzeitigen Nummer 1 im Land zu zeigen, wer in der ACC das sagen hat.

Die letzten drei Spiele gegen Clemson hatten die Seminoles für sich entschieden und sich vor zwei Jahren sogar einen National Championship Titel erspielt. Letzte Saison waren die Noles eins der vier Playoff-Teams. Da kamen schnell Gedanken auf, dass es den Tigers erneut nicht gelingen würde Florida State zu schlagen.

Clemson und QB Deshaun Watson präsentierten sich ungewohnt nervös. Die Defensive erlaubte Dalvin Cook in der ersten Halbzeit mehr Laufyards als anderen Teams im ganzen Spiel. Florida State QB Sean Maguire, der den Vorzug vor Everett Golston bekommen hatte, fand allerdings kein richtiges Rezept gegen die Defensive der Tigers. Außer Cooks großartigem Lauf sah man in der ersten Halbzeit nur noch Field Goals und die Seminoles nahmen eine 10-6 Führung mit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Tigers ihr anderes Gesicht. Das Team von Coach Dabo Swinney offenbarte, warum sie derzeit als das beste Team im College Football gehandelt werden. Besonders Deshaun Watson präsentierte sich abgebrüht und effektiv. Seine Ruhe in der Pocket und seine läuferischen Fähigkeiten machten der Defensive der Noles das Leben schwer. Zum Auftakt der zweiten Spielhälfte fand Watson seinen Passempfänger Deon Cain per Screen Pass. Cain expodierte und enteilte den Verteidigern der Noles und ezielte einen 38 Yard Touchdown, der 88.000 Zuschauer im Death Valley in Ekstase vesetzte. Florida State konterte mit einem gelungen Drive, den man mit einem Field Goal beendete. Mit 13-13 ging es ins letzte und entscheidende Viertel.

Watson führte sein Team zu einem weiteren Field Goal. Die Defensive der Tigers setzte ein wichtiges Zeichen, als man die Noles bei einem vierten Versuch stoppte.

Clemson startete den folgenden Drive mit guter Feldposition. Es war Clemson RB Wayne Gallman, der für eine art Vorentscheidung sorgte als er mit einem 25 Yardlauf in die Endzone sprintete. Clemson führte nun mit zehn Punkten und es waren nur noch knapp zwei Minuten zu spielen. Die Noles fanden keinerlei Mittel mehr um das Spiel nochmal zu drehen. Dalvin Cook wurde von der Defensive der Tigers komplett kalt gestellt und Maguire fand keinen richtigen Rhytmus und verursachte durch die unfassbare Lautstärke im Memorial Stadium immer wieder Delay of Game Penalties. Die Tigers hingegen machten alles klar, indem sie den Noles bei ihrem letzten Angriffsversuch geschickt den Ball entrissen und den freigesetzten Ball für sich erobern konnten. Danach gelang es den Tigers die Zeit einfach ablaufen zu lassen. Nachdem Watson in der Victory Formation ein letztes Mal auf sein Knie ging, gab es kein Halten mehr und zahlreiche Fans stürmten den Platz.

Deshaun Watson unterstrich nochmal seine Heisman Chancen. Trotz fragwürdiger Entscheidungen in der ersten Halbzeit, zeigte der junge Quarterback ein ausgezeichnetes Spiel. Er brachte 28 seiner 42 Pässe für 297 Passyards und einen Touchdon an und erlief 107 Yards. Er präsentierte sich als echter Anführer.

Dalvin Cook zeigte mit 197 Laufyards ein starkes Spiel. Gegen die Defensive der Tigers ist das eine echte Hausnummer. Einen Großteil der Yards erlief Cook allerdings in der ersten Halbzeit. in der zweiten Halbzeit waren die Verteidiger der Tigers perfekt eingestellt und machten Cook das leben schwer.

Clemson ist auf bestem Weg in die Playoffs. Nächste Woche geht es gegen Syracuse. Es folgen noch zwei echte Tests gegen ein stark aufspielendes North Carolina und gegen den Rivalen South Carolina.

Bodenstein - 08.11.2015

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) zeigte sich als echter Anführer.

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) zeigte sich als echter Anführer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Florida State Seminoles
Booking.com
Florida State Seminoles
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: