TCU geht die Luft aus

Wide Receiver James Washington #28 (Oklahoma State Cowboys)In einem Match zweier bisher ungeschlagener Teams in einer laufenden Meisterschaft im College Football besteht im November immer eine besondere Brisanz. Im Fall Oklahoma State gegen TCU handelte es sich sogar um eine Entscheidung, die direkten Einfluss auf die Meisterschaft innerhalb der Big12 Conference und auf die Platzierung im Playoff Ranking besitzen wird. Dass der Playoff Anwärter TCU allerdings in Stillwater von Oklahoma State relativ klar mit 49:29 vom Spielfeld gejagt wurde, war so nicht vorhersehbar und gehört zu den Überraschungen der zehnten Woche in der FBS Spielklasse.

Die Cowboys haben somit ihr neuntes Spiel von neun Matches innerhalb einer Saison in Folge gewonnen, was sie in ihrer Geschichte erst zum dritten Mal geschafft haben und werden als bisher „übersehendes Team“ noch ein gewisses Wort bei der Vergabe der Playoff Halbfinalplätze mitzureden haben, vor allem deswegen, weil QB Mason Rudolph für 352 Yards passte und fünf Touchdowns erzielte. Während sein Konkurrent auf dem Feld, TCUs Trevone Boykin, der bisher auch zu einem ernsthaften Heisman Trophy Anwärter gehörte, sich vier Interceptions leistete, zweimal in der Red Zone ohne Punkte blieb und sich eine bemerkenswerte Tagesleistung von 445 passing Yards zerstörte.

Wichtig für TCUs Head Coach war es auch, dass Receiver Josh Doctson, das Spiel im zweiten Viertel verlassen musste: Wir gingen mit dem Plan in die Partie, dass wir vor allem auf die Nummer 9 werfen wollten, doch wir mussten feststellen, dass im zweiten Quarter die Nummer 9 als stärkste Angriffswaffe nicht mehr zur Verfügung stand, so dass unser Spielplan erheblich geschwächt wurde.“

Entsprechend wurde es für die Cowboys einfacher, die Offense der horned frogs ab dem zweiten Viertel vor allem im dritten Versuch effektiv zu stoppen und mit der eigenen Offense immer wieder Raumgewinn und Punkte zu generieren. Eine Vorentscheidung trat somit ein, als QB Rudolph im zweiten Durchgang Jeff Carr über 12 Yards bediente und die Cowboys mit 21:9 in Führung gingen. Nachdem TCU sein folgendes Angriffsrecht nicht in Punkte ummünzte, nutzte Oklahoma State seine Chance und Marcell Atemans 83 Yards Touchdowncatch erhöhte die Führung noch vor der Pause auf 28:9.

Dieser Trend setzte sich im dritten Viertel fort, als Linebacker Chad Whitener einen Pass von Boykin abfing und ihn bis zur ein Yard Line von TCU retournierte. J. W. Walsh überwand die letzten Inches und scorte zum verdienten und spielentscheidenden 35:9. Selbst noch drei folgende Punktewertungen von den Frogs sollten ihnen im dritten und vierten Viertel nicht mehr weiterhelfen. Durch weitere Interceptions beraubten sie sich selbst ihres Arbeitslohnes.

Schlüter - 08.11.2015

Wide Receiver James Washington #28 (Oklahoma State Cowboys)

Wide Receiver James Washington #28 (Oklahoma State Cowboys) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: