Alabama siegt mit Mühe

Alabamas Head Coach Nick Saban konnte einen weiteren Sieg feiern.Die Alabama Crimson Tide gewinnen weiter. In einem äußerst knappen Duell mit den Tennessee Volunteers konnten sich die Mannen von Nick Saban mit 19:14 durchsetzen. Damit sind die Tide der ärgste Verfolger der LSU Tigers. Beide Kontrahenten haben nächste Woche spielfrei, bevor es am 07.11. zum wohl vorentscheidenden Aufeinandertreffen um die Krone der SEC West kommt. Für die Tennessee Vols dürfte es schwer werden noch einmal in das Rennen um die SEC East einzugreifen. Erneut konnten sie sich für eine gute Leistung nicht mit einem Sieg belohnen.

Es war ein zähes Spiel im Bryant-Denny Stadium zu Tuscaloosa. Beide Verteidigungsreihen lieferten die erwartet starke Vorstellung ab. Tennessee war dabei die erste Mannschaft die Running Back Derrick Henry erzielte erneut über 100 Yards. Dazu kamen zwei Touchdowns die letztlich vorentscheidend sein sollten. Henry fand auch als erster die Endzone, als er über 20 Yards zur Führung lief. Tennessee glich bald darauf durch Josh Smith aus. Quarterback Joshua Dobbs hatte ihn aus elf Yards angespielt. Kicker Aaron Medley hatte dann sogar die Chance sein Team in Führung zu bringen, doch er verschoss aus 41 Yards und so blieb es beim 7:7 zur Pause.

Alabamas Kicker Adam Griffith schoss seine Mannschaft im dritten Abschnitt mit zwei Field Goals in Front. Doch die Vols waren keineswegs geschlagen und kamen durch Jalen Hurd zum 14:13. Es bedürfte eines langen Drives kurz vor dem Ende, um das Spiel erneut zu drehen. Letztlich war es mal wieder Derrick Henry der Alabama auf die Siegerstraße brachte. Sein Touchdown kurz vor Schluss besiegelte den Sieg der Crimson Tide, die nun gespannt auf das Duell mit den LSU Tigers warten.

Christian Schimmel - 25.10.2015

Alabamas Head Coach Nick Saban konnte einen weiteren Sieg feiern.

Alabamas Head Coach Nick Saban konnte einen weiteren Sieg feiern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
Pac 12
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: