Freshman führt UCLA zum Sieg

 Josh Rosen, der Freshman-Quarterback der UCLA Bruins, warf für 399 Yards und 3 TDsDie UCLA Bruins schlugen im kalifornischen Duell die California Golden Bears eindeutig mit 40:24. Obwohl die Bears aus Berkeley mit, in der diesjährigen Saison, in jeder Hinsicht besseren Statistiken ins Rose Bowl Stadium nach Los Angeles angereist waren, zogen ihnen die Bruins mit einer ansehnlichen Gesamtleistung davon.

Die Gäste starteten mit ihrer Offense und bewegten sich salopp mit vier First Downs über das Feld. Den Drive schlossen sie mit drei Punkte und der ersten aber auch einzige Führung in diesem Spiel ab. Die Antwort des Heimteams war ein ebenso flotter Marsch in die Gegenrichtung und ein Field Goal. 3:3.

Bereits jetzt stockte Jared Goff ein wenig und konnte das erste 3rd Down nicht verwandeln, was zum erneuten Angriffsrecht für UCLA führte. Josh Rosen, der Freshman-Quarterback der Bruins, nutzte diese Gelegenheit eiskalt aus und beendete seinen nächsten Offensivauftritt mit einem schönen Touchdown-Pass auf Thomas Duarte, der sich in der Ecke der Endzone bereits zwei Yards an Raum zum nächsten Defensivspieler erarbeitet hatte. 10:3.

Die Bears waren nun gewillt den Ausgleich zu schaffen und versuchten ihrem Ziel mit einem 32-Yard Pass auf Darius Powe etwas näher zu kommen. Der hatte den Ball kurz in seinen Händen, bevor er ihn durch einen Schlag von Ishmael Adams gleich wieder loswurde. Incomplete. Auf der anderen Seite war es wieder Josh Rosen mit einem gut platziertem Pass zur Seite. Diesmal auf Devin Fuller, der dann mit einem Haken an einem Bears-Verteidiger vorbei zu einem weiteren Score lief.

Diese Gangart zog sich dann bis kurz vor Ende der ersten Hälfte durch, mit zwei weiteren Turnovers on Downs der Bears und darauf gefolgten Field Goals der UCLA. 23:3. Im vorletzten Drive des zweiten Quarters konnte der gehypten Quarterbacks Jared Goff schließlich einen Pass in der Endzone anbringen, der durch Kenny Lawler spektakulären im Sprung gefangen wurde. Das letzte Wort wollte dann das Heimteam für sich haben, weshalb der Kicker der Bruins, Ka’imi Fairbairn, ein 60-Yard Field Goal auf den Rasen legte (Rekord in der Geschichte der UCLA).

Mit einer 26:10 Führung starteten die Offense der UCLA in die zweite Halbzeit und bauten diese mit einer erneuten „Josh Rosen auf Devin Fuller“-Kombination um weitere sieben aus. Drei unscheinbare Drives später konnte Jared Goff mit einem 42-Yard Pass den Weg für einen Touchdown durch Darius Powe und einen 1-Yard Pass ebnen und den Rückstand auf 33:16 verkürzen. Das sahen die Bruins nicht so gern und legten mit einem 1-Yard Lauf von Soso Jamabo wieder nach. Letzten Endes gelang Jared Goff noch ein weiterer Score mit einem Pass auf Khalfani Muhammad. Anschließend rannte Goff selbst noch zu einer Two-Point Conversion, was aber nichts mehr am Ausgang des Spiels änderte.

Josh Rosen warf für insgesamt 399 Yards und drei Touchdowns und legte damit sein bestes Spiel 2015 und als Freshman auch seiner erst kurzen Karriere hin. Jared Goff konnte die fünf Interceptions im letzten Spiel gegen Utha zumindest hinter sich lassen. Jetzt muss er mit seinen California Golden Bears an der Effizienz arbeiten. Von dieser hatten die UCLA Bruins ausreichend. Sie schlossen jeden Drive der ersten Hälfte mit Punkten ab, was am Ende des Tages den Unterschied ausmachte.

Stefan Simperl - 23.10.2015

 Josh Rosen, der Freshman-Quarterback der UCLA Bruins, warf für 399 Yards und 3 TDs

Josh Rosen, der Freshman-Quarterback der UCLA Bruins, warf für 399 Yards und 3 TDs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
California Golden Bears
Oregon State Beavers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: