Huskers triumphieren über Minnesota

Tommy Armstrong passte gegen Minnesota für 261 Yards und drei Touchdowns.Eigentlich hatte man vor der Saison mit Wisconsin, Nebraska und Minnesota als die Favoriten im Westen der Big Ten gerechnet, doch die ersten Wochen verliefen nicht nach Plan. Letztlich sorgen bisher Iowa, Northwestern und sogar Illinois für Überraschungen, speziell die Cornhuskers und Golden Gophers haben derweil mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Gestern trafen die beiden enttäuschenden Teams aufeinander und zumindest eins stand schon von Beginn an fest: Eine Mannschaft würde zumindest vorzeitig ihre Fan-Gemeinde beruhigen können. In einer Partie, in der die Offensiven dominierten und es viele Punkte gab, gewann Nebraska schlussendlich deutlich mit 48:25.

Der beste Mann auf dem Feld war der Quarterback der Gäste, Tommy Armstrong Jr., der nach zwei schwachen Vorstellungen gestern für 261 Yards und drei Touchdowns passen konnte. Hilfe bekam er dabei von seinem Running Back Terrell Newby, der bei nur 13 Versuchen 116 Yards für zwei punktreiche Läufe überbrückte.

Doch auch der Angriff von Minnesota war zumindest anfangs stark, die ersten Punkte erzielten Mitch Leidner und Eric Carter durch ein Zusammenspiel über 24 Yards. Die 7:0-Führung hielt jedoch nicht lange, Newby rannte nur eine Minute später über 69 Yards in die Endzone und Armstrong legte schnell mit einem punktreichen Pass zu Alonzo Moore nach.

Eine 99 Yard Offensivserie der Cornhuskers im dritten Viertel entschied schon frühzeitig das Spiel, denn der zehn Yard Touchdown-Pass vom Quarterback zu Cethan Carter führte zu einem deutlichen 31:14. Minnesota versuchte nochmals zurückzukehren, doch zwei Pässe von Leidner wurden für Interceptions abgefangen, inklusive einem Pick Six von Joshua Kalu.

Es dürfte für Nebraska erleichternd sein, endlich wieder gewonnen zu haben. Nur zwei Mal in den ersten sechs Partien ging man als Sieger vom Feld, bei den vier Niederlagen verlor man immer beim letzten offensiven Spielzug des Gegners. Nun konnte man endlich wieder eine Führung bis zum Spielende halten.

Für Minnesota bleibt es derweil eine schwierige Saison. „Es ist frustrierend, wenn man auf die Ziele blickt, die wir uns vor der Saison gesetzt haben und dann sieht, wo wir heute stehen, aber es ist einfach ein Teil des Spiels“, sagte der Quarterback Leidner. „Solche Dinge passieren einfach und wir müssen wieder zurückkehren.“

Kai Weiß - 18.10.2015

Tommy Armstrong passte gegen Minnesota für 261 Yards und drei Touchdowns.

Tommy Armstrong passte gegen Minnesota für 261 Yards und drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Golden Gopherswww.gophersports.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Minnesota Golden GophersSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Minnesota Golden Gophers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: