Baylor weiterhin ungeschlagen

Seth Russell #17 (Baylor Bears)Auch West Virginia konnte Baylor nicht aufhalten und musste sich bei den Bears mit 38:62 geschlagen geben.

Bereits in den ersten Minuten nahm Baylor das Heft in die Hand und QB Seth Russell erlief die erste Punktewertung. Seine zweite Großtat folgte wiederum nur wenige Spielminuten später, als er Receiver Corey Coleman anspielte und erneut scorte. West Virginia sollte in dieser frühen Spielphase ebenfalls antworten und Skyler Howard schaffte es mit einem 70 Yards Touchdown-Pass auf Shelton Gibson auf 7:14 zu verkürzen. Nach drei Angriffsspielzügen ohne nennenswerte Ergebnisse, marschierten die Mountaineers 68 Yards in Richtung Baylor Endzone und Howard warf diesmal über sechs Yards in die Hände von Cody Clay. „Wir waren schon dabei, das Spiel zu kontrollieren, doch dann gelang es Baylor, unsere Receiver besser abzuschirmen und QB Russell schaltete sein running game ein paar Gänge höher“, bemerkte West Virginias Head Coach Dana Holgorson nach dem Spiel. Bereits beim nächsten Baylor Angriff befreite sich Coleman aus der Coverage und befand sich zwei Schritte vom Cornerback Rasul Douglas entfernt, als er die erneute Führung für Baylor catchte.

West Virginia besaß zwar noch diverse Chancen, im zweiten Viertel erneut in Führung zu gehen, doch mehrere Strafen und eine Interception in der Endzone vernichteten diesen Plan. Die Bears kickten unterdessen noch ein Field Goal und gingen mit einem 27:17 Vorsprung in die Pause.

Das dritte Viertel wurde schließlich von Coleman mit einem 34 Yards Touchdown-Pass eröffnet, dem QB Russell weitere Pässe auf WR Lee und Stidham folgten. Shock Linwood ergänzte das Scoringboard um einen elf Yards Touchdownlauf und produzierte damit einen komfortablen Vorsprung. Das Spiel endete schließlich mit mehreren Punktewertungen in den letzten fünf Minuten. Howards fünf-Yard-Pass auf Daikiel Shorts wurde mit Stidhams neun-Yard-Pass auf Trevor Clemons-Valdez beantwortet und die Mountaineers durften auch noch einmal jubeln, als Shelton Gibson einen 100 Yards Kickoff Return Touchdown zum 62:38 Endstand aus der Sicht der Bears zurück trug und das Endergebnis noch ein wenig enger gestaltete.

Baylor Head Coach Art Briles bemerkte zudem, dass sein Team frühzeitig die Erlaubnis erhalten hat, an einem Bowlspiel teilzunehmen: „Oklahoma, Oklahoma State und wir haben wohl die längste ununterbrochene Bowlteilnahme von allen erreicht. So etwas ist schon eine tolle Sache und soll auch nicht unterbewertet werden. Es zeigt, dass unser Footballprogramm Substanz besitzt.“

Schlüter - 18.10.2015

Seth Russell #17 (Baylor Bears)

Seth Russell #17 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
West Virginia Mountaineers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: