Shutout im Bill Snyder Family Stadium

Kansas State Head Coach Bill Snyder hatte gegen die Sooners keine Chance.Kansas State hat eine bittere Heimniederlage gegen Oklahoma hinnehmen müssen. Mit 0:55 unterlagen die Wildcats im Bill Snyder Family Stadium gegen Oklahoma und erlitten erstmals seit 1991 ein Shutout auf dem eigenen Platz.

Die Sooners eroberten genau 568 Offense Yards, während K-State nur 110 Yards sicherte. Die beiden Quarterbacks Joe Huebener und Kody Cook warfen insgesamt nur 5 komplette Pässe für 45 Yards, dafür aber auch drei Interceptions. Die K-State Rusher schafften andererseits nur 19 Yards Raumgewinn, so dass zwischen beiden Teams von einem klaren Klassenunterschied gesprochen werden darf. Sooners QB Baker Mayfield zeigte sich dagegen von seiner besten Seite und verfügte über zwölf verschiedene Receiver, die seine Pässe fingen. Bereits nach 64 Sekunden eröffnete Oklahoma den Touchdownreigen. Nach fünf Spielzügen bediente Mayfield WR Sterling Shepard über 22 Yards und nach Huebeners Interception setzten die Sooners noch einen Drauf. Joe Mixon stand goldrichtig, als dieser einen folgenden zehn-Yard-Pass zum 14:0 sicher fing.

Die hilflosen Wildcats ergaben sich bereits zur Halbzeit, als Oklahoma bereits fünf Touchdown-Pässe geworfen hatte und das Match unangefochten mit 35:0 anführte. Auch nützte es nicht viel, als Kansas State seinen Quarterback austauschte und Kody Cook den Angriff übernahm. Prompt warf er auch eine Interception und Zack Sanchez returnierte den Ball 38 Yards zurück in die K-State Endzone zum 42:0 Zwischenstand. Die Sooners schalteten schließlich im dritten Viertel einen Gang herunter und kickten nur noch zwei Field Goals, um schließlich im vierten Quarter eine letzte Duftmarke zu setzen. Mixon erlief den ersten rushing Touchdown des Tages und erhöhte zum 55:0 Endstand.

Kansas State Head Coach Bill Snyder musste entsprechend nach dem Spiel zugeben: „Natürlich sind wir alle unzufrieden. Ich kann mich auch kaum an ein ähnliches Spiel zurück erinnern. Wir haben es nicht geschafft, auf die Sooners Touchdowns zu antworten und wir waren auf eine solche hohe Niederlage nicht vorbereitet. Die Verantwortung trifft natürlich zuerst mich, aber es hat heute einfach nichts gestimmt und wir müssen uns alle an die Nase fassen und es ist eine Charakterfrage eines jeden Spielers, wie wir aus dieser Misere wieder heraus kommen. Ich habe natürlich bemerkt, dass viele Fans schon im dritten Viertel das Stadion verlassen haben. Ich kann die Enttäuschung verstehen und wäre auch am liebsten gegangen. Doch ich hoffe auf die Zuversicht unserer Fans und den Glauben an uns, dass wir uns aus diesem Loch wieder befreien können. Doch es ist nicht nur ein emotionales Thema. Oklahoma hat deswegen gescort, weil wir ihre Receiver nicht gecovert haben. Unsere Defensepositionen haben einfach versagt. Das ist ganz einfach und wir haben die ersten Angriffe der Sooners völlig verschlafen. Daran muss jetzt gearbeitet werden.“

Schlüter - 18.10.2015

Kansas State Head Coach Bill Snyder hatte gegen die Sooners keine Chance.

Kansas State Head Coach Bill Snyder hatte gegen die Sooners keine Chance. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Kansas State Wildcats
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: