Sechster Mermaid Bowl für Razorbacks

Die Triangle Razorbacks haben die diesjährige dänische Football Meisterschaft in Viborg gegen die Soelleroed Gold Diggers mit 21:17 gewonnen. Die Herausforderer dominierten drei Viertel lang, besaßen am Ende Ende jedoch nicht mehr die notwendige Konzentration und Kondition, ihre Saison mit einem DAFF-Titel zu krönen.

In der Energi Viborg Arena führten die Gold Diggers zur Pause mit 14:7 und begannen die Partie mit Trickspielzügen und einem lateral pass. Ein Fumble Return Touchdown durch Jesper Andersen sorgte für die ersten Punkte der Partie und das Team aus Vejle hatte im ersten Viertel große Schwierigkeiten, Soelleroed zu folgen. Eine gelungene Aktion reichte aber aus, um Receiver Robert Bleiler in Szene zu setzen. Sein 30 Yards Touchdownfang reichte aus, um die Partie zeitweilig auszugleichen. Die Diggers antworteten jedoch noch im ersten Spielabschnitt und QB Forsboel bediente Phillip Boye über 50 Yards zum 14:7 Zwischenstand.

Die Wende zugunsten der Titelverteidiger ermöglichte zunächst im vierten Viertel die Razorbacks Defense, die es schaffte, dem Angriffswillen der Gold Digger zu begrenzen. Die beiden Running Backs Geoffrey Lewis und Mathias Kragh nutzten ferner Fehler von Soelleroed aus, die sie auch in Punkte umwandelten. Ein Fumble von Simon Jensen verhalf Vejle zum 14:17 und während der letzten 46 Sekunden drang Lewis noch ein zweites in die Endzone der Diggers ein und sicherte den 21:17 Erfolg für die Triangle Razorbacks, da auch der letzte Pass von QB Morten Forsboel von Daniel Karkov abgefangen wurde. Das Team aus Vejle hat mittlerweile den sechsten Mermaid Bowl gewonnen.

Schlüter - 17.10.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Triangle Razorbacks
Triangle Razorbacks
Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
Copenhagen Towers
Hvidovre Stars
Aalborg 89ers
Seals verlieren Testspiel gegen AalborgDie Lübeck Seals trafen am vergangenen Samstag im ersten Vorbereitungsspiel auf den dänischen Erstligisten Aalborg AaB 89ers und mussten sich mit einer empfindlichen 17:32 Niederlage zufrieden geben. Das dynamische Laufspiel der Dänen erwies sich als spielentscheidend. „Die Dänen waren uns in jeder Hinsicht voraus. Unsere Wide Receiver haben einen guten Job gemacht. Besonders Florian Knüppel, Ken Burow, Danny Pflaum und auch Rich Brooksby konnten...alles lesenSeals testen gegen Aalborg
Aarhus Tigers
Kronborg Knights
Herlev Rebels
Österreich
Österreich
EM Junioren
Schweiz
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
NFL
Europa
Europa
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE