Cowboys gewinnen in Overtime

J.W. Walsh #4 (Oklahoma State Cowboys)Spannend ging es in Morgantown, West Virginia zu. Oklahoma State entführte im Big 12 Thriller gegen West Virginia den Sieg in der Overtime und bleibt somit ein Top 25 Team. Ihr Backup Quarterback J.W. Walsh scorte über zwei Yards und schenkte seinem Team den 33:26 Erfolg über die Mountainteers. Die Cowboys bleiben damit mit sechs Siegen ungeschlagen und gewannen bereits ihr drittes Conference Game in letztes Minute.

Dabei hätte Oklahoma State auch schon früher den Sack zubinden können. West Virginia erzielte 15 Punkte ohne Gegenantwort und QB Skyler Howard brachte die Mountaineers erst in die Situation, die Verlängerung zu erreichen. Sein drei Yards Touchdownrun im vierten Viertel krönte die Aufholjagd der Gastgeber und führte zum 26:26 Unentschieden. Bis zu diesem Zeitpunkt blieb Oklahoma States Laufspiel unter den Erwartungen, meldete sich aber in der Overtime rechtzeitig zurück, als fünf Rushes die Vorlage für Walsh bildeten, der schließlich nur noch die letzten zwei Yards überbrücken musste.

West Virginia versuchte während ihres Ballbesitzes wiederum zu kontern, doch ein Fehlwurf von QB Howard im vierten Versuch in der gegnerischen Endzone, ließ West Virginia denkbar knapp scheitern.

Entsprechend meinte West Virginias Coach Dana Holgorsen nach dem Spiel: “Es ist eine weitere schwere Niederlage gegen ein anderes Top 20 Team. Wir sind nicht hervorragend gestartet und fielen in ein Loch. Ich bin aber mit meinen Spielern zufrieden, da sie in der zweiten Hälfte wieder aggressiv spielten und aus dem Loch heraus kamen. Wir lieferten dann Oklahoma State einen große Kampf. Aber am Ende des Tages hat eine Kleinigkeit ausgereicht, um zu zeigen, dass es nicht ganz ausgereicht hat. Um Spiele in der Big 12 zu gewinnen, muss man vier Viertel lang den Ball laufen lassen und das können wir noch nicht.“

Schlüter - 11.10.2015

J.W. Walsh #4 (Oklahoma State Cowboys)

J.W. Walsh #4 (Oklahoma State Cowboys) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Oklahoma State Cowboys
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: