Utah gewinnt Fehlerfestival im Spitzenspiel

California Quarterback Jared Goff erlebte einen rabenschwarzen AbendMit hängendem Gesicht schritt California Quarterback Jared Goff nach der 24:30-Niederlage im Spitzenspiel gegen die Utah Utes in die Kabine. „Das war wahrscheinlich das bitterste Spiel meiner Karriere“, sagte Goff. Insgesamt fünf Interceptions, vier davon in der ersten Halbzeit, standen am Ende für den Spielmacher auf der Anzeigetafel. California Coach Sonny Dykes: „Wenn du unbedingt gewinnen willst, gehst du manchmal etwas übermotiviert ins Spiel. Ich denke genau das ist heute bei Jared passiert.“

Zuvor hatte Goff (25/47 – 340Yds. - 2TD/5INT) in den ersten fünf Spielen grade einmal vier abgefangene Bälle geworfen. Überraschungsteam Utah wahrt, durch den Sieg die Weiße Weste und ist nun das einzig ungeschlagene Team in der Pac-12 Conference. Trotz insgesamt sechs Turnovers verpassten es die Utes das Spiel frühzeitig zu entscheiden, und hielten das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend. 26 Sekunden vor dem Ende hatte Goff nämlich noch die Chance seine fünf Interceptions vergessen zu machen, sein Pass beim vierten Versuch kam jedoch nicht an. Überragender Akteur bei den Utah Utes war wieder einmal Running-Back Devonte Booker, der bei 34 Versuchen 222 Yards und zwei Touchdowns erlief. Unteranderem ein vier Yard Touchdown-Lauf in einer wilden Endphase der ersten Halbzeit. In den letzten drei Minuten legten dort beide Teams noch drei Touchdowns hin, wodurch es mit 24:17 aus Sicht der Utah Utes in die Kabine ging. Für Utah sicherlich zu wenig, schließlich erzielte man trotz vier Interceptions von Goff in der ersten Halbzeit nur drei Touchdowns. Am Ende aber gaben Quarterback Travis Wilson (16/26 – 170 Yds. - 1TD/2INT) und sein Team, die Führung nicht mehr und retteten den knappen Sieg ins Ziel.

Utah bleibt also ungeschlagen. Siege gegen Michigan, Oregon und nun California zeigen beeindrucksvoll, dass dieses Jahr mit den Utes zu rechnen ist, vielleicht sogar für die Playoffs. Utah Verteidiger Boobie Hobbs: „Wir wollen jede Woche zeigen, dass wir ein Top-Team sind und mit den Alabamas und den LSUs mithalten können.“ Der restliche Spielplan birgt mit zuletzt schwächelnde Teams wie USC oder UCLA nur noch vermeintlich geringfügige Risiken. Mit einer ungeschlagenen Bilanz, die definitiv möglich ist für die Utah Utes, wird es schwierig sein das Team aus Salt Lake City im Playoff-Rennen nicht zu berücksichtigen.

Timo Nicklaus - 11.10.2015

California Quarterback Jared Goff erlebte einen rabenschwarzen Abend

California Quarterback Jared Goff erlebte einen rabenschwarzen Abend (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Utah Uteswww.utahutes.comSpielplan/Tabellen Utah Utes
Booking.com
Utah Utes
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: