Michigan dominiert Northwestern 38:0

wolverinesDer Opening Kickoff führte zum ersten Touchdown des Tages, Jehu Chesson lief 96 Yards und sorgte für die ersten Punkte des Spiels. Von da an lief das Spiel in eine Richtung, mit dem deutlich besseren Ende für die Michigan Wolverines.

Nach sechs Spielen und einer Bilanz von 5-1 ist das Team unter Head Coach Jim Harbaugh da angekommen, wo man es zu diesem frühen Zeitpunkt kaum hätte erwarten können. Ganz oben.

Zum dritten Mal in sechs Spielen ließ Michigan den Gegner nicht punkten. Diese schon historische Serie ist natürlich der starken Defense zu verdanken, die gleich im ersten Jahr unter Harbaugh enorme Fortschritte gemacht hat. Northwestern-Quarterback warf für nur 106 Yards, die Wildcast kamen außerdem nicht über 38 Yards Rushing Yards hinaus.

Die entscheidende Interception durch Jourdan Lewis, der einen NW-Pass im zweiten Viertel in einen Touchdown verwandelte, war eines der defensive Highlight-Plays.

Offensiv machte Quarterback Jake Rudock wieder nur das Nötigste, tat dies allerdings ohne Fehler. Bei 17 von 23 Pässen für 179 Yards fehlte nur noch ein Touchdown-Pass. Er sorgte jedoch für einen Rushing Touchdown, so wie auch die beiden Running Backs Drake Johnson und Derrick Green.

Durch den Sieg gegen Northwestern, an Nummer 13 gesetzt, wird Michigan (vor dem Spiel Nummer 18) in den Rankings wohl weiter an Boden gut machen. Vor dem wichtigen Spiel gegen die Rivalen von Michigan State kann das einen wichtigen Moral-Schub bringen.

Die Wolverines-Defense wird diesen wohl nicht benötigen. Offensiv ist noch Luft nach oben.

Mattis Oberbach - 11.10.2015

wolverines

wolverines (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Northwestern Wildcatswww.nusports.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Northwestern Wildcats
Booking.com
Northwestern Wildcats
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: