EM 2018 in Deutschland

IFAF-Präsident Tommy Wiking und AFVD-Präsident Robert Huber unterzeichneten den Ausrichtervertrag für die EM 2018 in Deutschland.Die Endrunde der Europameisterschaft 2018 im American Football wird in Deutschland stattfinden. Dies vereinbarten der AFV Deutschland (AFVD) und der Football-Weltverband International Federation of American Football (IFAF) am 10. Oktober in Berlin anlässlich des Hygia German Bowl XXXVII, des 37. Endspieles um die deutsche Football-Meisterschaft.

Den Ausrichtervertrag unterzeichneten Tommy Wiking, Präsident der IFAF, und Robert Huber, Präsident des AFVD, wenige Stunden bevor im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark New Yorker Lions und Schwäbisch Hall Unicorns im deutschen Finale den Höhepunkt der europäischen Football-Saison 2015 markierten.

Berlin soll nach den Planungen des AFVD für das Turnier in 2018 einer der drei Spielorte sein. Das Berliner Olympiastadion sowie der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin, die Commerzbank Arena in Frankfurt sowie das Stadion Dresden sind die vier Stadien, mit denen die Bewerbung des AFVD um die Ausrichtung den Weltverband und seine europäische Kontinentalföderation überzeugt hat.

Nach der WM 2003 und der EM 2010 wird der deutsche...

IFAF-Präsident Tommy Wiking und AFVD-Präsident Robert Huber unterzeichneten den Ausrichtervertrag für die EM 2018 in Deutschland.

IFAF-Präsident Tommy Wiking und AFVD-Präsident Robert Huber unterzeichneten den Ausrichtervertrag für die EM 2018 in Deutschland. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EM Herren A-Pool
Österreich
Schweden
Heute vor 14 Jahren
Italien
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: