Wieder in der Spur

Derrick Henry war mal wieder der entscheidende Mann in der Offense der Crimson TideAlabama schlägt die Georgia Bulldogs deutlich und bleibt damit ein Anwärter um den Titel in der SEC West. Mal wieder hat man einem Team aus dem Osten der SEC gewaltig die Grenzen aufgezeigt. Die Georgia Bulldogs konnten ihr Laufspiel nie in Gang bringen und verloren früh den Anschluss. Für die Crimson Tide sieht es nach der Enttäuschung gegen Ole Miss wieder besser aus.

Dabei begann es sehr schleppend, für beide Angriffsreihen. Alleine für Georgia endeten sieben der ersten acht Serien in Punts. Einer davon wurde zum zweiten Touchdown der Crimson Tide geblockt. Zuvor hatte Star Running Back Derrick Henry sein Team mit einem Lauf über 30 Yards in die Endzone mit zehn Punkten in Führung gebracht. Ein dritter Score, diesmal via Pass von Jacob Coker auf Calvin Ridley sorgte für einen Halbzeitstand von 21:3.

Das größte Problem für die Gastgeber war, dass das hoch gelobte Laufspiel faktisch nicht statt fand. Im strömenden Regen konnte auch Quarterback Grayson Lambert seine bis dato guten Leistungen nicht wiederholen. Zum dritten Viertel wechselte Mark Richt, dann auch seinen Spielmacher aus. Dafür kam Brice Ramsey, der sich prompt mit einem Pick – 6 einführte, die endgültige Entscheidung. Coker trug sich dann nochmal per Lauf in die Endzone in die Scorerliste ein, bevor auch Georgia mit Nick Chubb zumindest einen Touchdown erzielen konnte. Es war also alles fast wie immer, wenn Alabama gegen ein Team aus der SEC East spielt. Die Tide gewinnen am Ende 31:10. Derrick Henry lief für 148 Yards und einen Touchdown. Die nächste Aufgabe für Nick Saban lautet Arkansas, Georgia tritt bei Tennessee an.

Christian Schimmel - 04.10.2015

Derrick Henry war mal wieder der entscheidende Mann in der Offense der Crimson Tide

Derrick Henry war mal wieder der entscheidende Mann in der Offense der Crimson Tide (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: